.

Czizsek ist NÖ Sportler des Monats!

Czizsek ist NÖ Sportler des Monats!

Aufgrund seiner besonderen Leistungen wurde Mathias Czizsek, von den Perchtoldsdorfer Volksbank Galaxy Judo Tigers, von einer Sportland NÖ-Jury zum NÖ-Nachwuchssportler des Monats gewählt und von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav geehrt.

Der 16-jährige Südstadt-Schüler ist eine der großen Nachwuchshoffnungen der Volksbank Galaxy Judo Tigers und hat heuer in seiner Gewichtsklasse bis 66 kg bereits einige internationale Top-Erfolge einfahren können. Bei den U18 Europameisterschaften in Sofia holte er die Silbermedaille. Gleich dreimal Silber holte er bei den Europacups in Coimbra, Follonica und Zagreb. Bei den Jugend Olympischen Spielen in Tiflis belegte er Rang 7 und in der IJF Cadet Weltrangliste belegt Czizsek derzeit Rang 6.

Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav freute sich über die sportlichen Leistungen des jungen Perchtoldsdorfers und gratulierte zur Auszeichnung als Sportler des Monats. Die Übergabe der Trophäe fand am Montag, 5. Oktober 2015, in Landhaus St. Pölten statt.

Herzliche Gratulation Mathias :)

Foto rechts: Landesrätin Dr. Petra Bohuslav freut sich über den Erfolg von Mathias Czizsek :)

zurück