.

Volksbank Galaxy Tigers vs. JU Raika Pinzgau 9 : 5

Volksbank Galaxy Tigers vs. JU Raika Pinzgau  9 : 5

Auch in der letzten Runde bleibt der Meister erfolgreich und zieht ohne Punkteverlust als Grunddurchgangs-Sieger ins Final Four ein, wo Multikraft Wels am 28.11. in Gmunden als Gegner wartet.

Die Tigers traten wie in den letzten Runden auch diesmal ohne Legionäre an. Marcel Ott, Mathias Czizsek, Jo Pacher und Aaron Fara kämpften beim African Open in Port St. Louis um Weltranglistenpunkte und Nick Haasmann war verletzungsbedingt nicht mit dabei.
Dennoch gelang ein klarer Sieg über die Pinzgauer Füchse.
Adam Borchashvili und Marvin Pum holten bis 60 kg zwei kampflose Siege.
Bis 66 kg zeigte sich Tiger Stefan Kudera in Hochform und beendete seine beiden Kämpfe vorzeitig mit Ippon.
Bis 73 kg musste sich Tiger Alex Weichinger im ersten Kampf geschlagen geben, revanchierte sich aber im zweiten Kampf bei Pinzgau-Routinier Andreas Mitterfellner mit einem klaren Sieg.
Bis 81 kg verlor Tiger Antoni Daniel Jatowtt gegen den Pinzgau Legionär Peter Zilka zweimal.
Bis 90 kg stand der erst 16jährige Sebastian Schneider gegen den Pinzgau Legionär Robert Dumke auf der Matte. Schneider musste sich im ersten Kampf noch knapp geschlagen geben, im zweiten Kampf besiegte er aber den deutschen Routinier unter großem Beifall der vielen Fans im Perchtoldsdorfer Galaxy-Dojo.
Bis 100 kg hatte der Pinzgauer Alois Dum gegen Tigers-Captain Julian Reichstein in beiden Kämpfen keine Chance und in der Gewichtklasse +100 kg sicherte sich Tiger Gabor Geier mit einem Sieg über Christoph Mayer den Titel "Bester Kämpfer der 1. Judo Bundesliga 2015". Von seinen zwölf Kämpfen im heurigen Bundesliga-Jahr gewann Geier elf.

Im Final Four am 28.11.2015 in der Gmundner Volksbank-Arena treffen die Volksbank Galaxy Tigers nun in der Vorrunde auf Multikraft Wels, die es mit einem Unentschieden gegen SK Wimpassing in dieser letzen Runde mit einem Punkt Vorsprung auf Vienna Samurai noch ins Final Four geschafft haben.
Die beiden weiteren Mannschaften im Final Four 2015 sind Judo Union Flachgau und SK Wimpassing/Lassee

Ausführliche Informationen zum Final Four am 28.11.2015 in Gmunden gibt's hier

zurück