.

Gute Wettkampfleistung und ein unglückliches Los

Gute Wettkampfleistung und ein unglückliches Los

Der 21-Jährige Volksbank Galaxy Tiger Christopher Wagner kämpfte diesen Samstag in seiner Gewichtsklasse bis 73 kg beim Grand Slam in Abu Dhabi um wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation. Die Nummer 77 der Weltrangliste startete mit taktisch einwandfreiem Judo in dieses Turnier.

Gegen Peaticovschi Iulian aus Moldawien ging der Christopher eine Minute vor Schluss mit Waza-ari in Führung und konnte seinen Gegner kurz vor Ablauf der regulären Kampfzeit festhalten. Mit 110 fixen ‚WRL-Points‘ (10 für die Teilnahme und 100 für den gewonnen Kampf) bekam es „Quagy“ in Runde zwei mit dem Vorjahres-Finalisten des Turnieres Mogushkov Musa aus Russland zu tun. Trotz Christophers starkem Auftritt und einer ausgeglichenen ersten Hälfte des Kampfes, konnte der Russe nach etwa zwei Minuten mit Ippon als Sieger von der Matte gehen. Schade, denn mit einer etwas, sagen wir ‚glücklicheren‘ Auslosung, hätte mit der Tagesverfassung unseres Tigers einiges mehr drin sein können. Der Russe wurde an diesem Turniertag noch starker Dritter.

Die nächste Möglichkeit sich im Ranking nach oben zu arbeiten besteht für Christopher beim Grand Prix in Tashkent/UZB vom 09.-11. November.

Bis dahin heißt es trainieren und am Feinschliff für die kommenden Kämpfe arbeiten.
Eure Tigers

zurück