.

Tabellenspitze erfolgreich verteidigt!

©Oliver Sellner

Auch in der 3. Vorrunde der Bundesliga bleiben wir ungeschlagen. Nach Siegen auf (fast) heimischen Boden über den Tabellenzweiten UJZ Mühlviertel und den WAT Stadlau, dürfen wir den 1. Platz in der Tabelle behalten und können entspannt in die letzte Vorrunde am 21.10. einziehen. 

6:1 und 5:2. Zwei Endergebnisse, dank derer wir auch kurz vor der letzten Vorrunde in der Bundesliga keine Punkte abgeben. Dem Final4 steht somit rein rechnerisch nichts mehr im Wege. 

Zum großen direkten Vergleich kam es gestern mit unserem aktuell stärksten Konkurrenten, dem UJZ Mühlviertel. Die Oberösterreicher reisten mit einem leicht geschwächten Team nach Wien an - ihr 60 KG Kämpfer konnte verletzungsbedingt nicht antreten . Die Punkte für uns erkämpften: Denis Vieru (- 66/MDA), Mathias Czizsek (- 73), Magamed Borchashvilli (- 81), Bernd Fasching (- 90) und Marko Bubanja (+ 100). Gegen den WAT Stadlau - deren 60 KG Kämpfer ebenfalls ausgefallen war - sicherten (neben den Kämpfern aus Runde 1) die weiteren Punkte: Fabian Zellmann (- 73), Marko Bubanja (diesmal - 100) und Aslan Papoyan (+ 100).

Die Formkurve für die bevorstehende letzte Vorrunde Ende Oktober stimmt somit und es bleibt genügend Zeit, um noch an kleinen Schrauben zu drehen. 

Die aktuelle Liste gibt es auf der Seite des ÖJV zum Einsehen.

Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende,

Eure Tigers

zurück