.

Staatsmeisterschaft 2023

Staatsmeisterschaft 2023

Seit diesem Wochenende ist das nationale Highlight des Jahres wieder Geschichte: Die Staatsmeisterschaften in Erferding/OÖ. Die Tigers waren mit 15 KämpferInnen dabei.

Eine große Tigers-Truppe war am Wochenende in Eferding im Einsatz. Viele Medaillenwünsche waren im vorhinein "angekündigt" worden, die Erwartungen groß. Und auch heuer konnte unser Team sich selbst von ihrem Können überzeugen: Mit 9 Medaillen gewinnen die M&R Galaxy Tigers die Vereinswertung und freuen uns mit alle MedaillengewinnerInnen.

Besonders hervorzuheben sind unsere beiden Staatsmeister Bernd Fasching (-81kg) und Movli Borchashvili (+100kg). Movli lässt in der schwersten Gewichtsklasse nichts anbrennen, gewinnt alle seine Kämpfe souverän und darf sich an diesem Wochenende zum 3. Mal in Folge zum Staatsmeister krönen. Auch Bernd beschert sich mit dem Titel einen erfolgreichen nationalen Abschluss für eine erfolgreiche internationale Saison. Erst in einem spannenden Finale gegen Team-Kollegen Magamed Borchashvili wird Bernd an seine Grenzen gebracht und kann sich im Golden-Score (und schon 2 Shidos Rückstand) gegen Magamed durchsetzen. 

Und somit kommen wir auch schon zu dem (nicht immer, aber manchmal eben schon) undankbaren 2. Platz. Den konnten sich unsere Tigers heuer nämlich 5x erkämpfen: Dazu gehören David Peritsch (-66kg), Mathias Czizsek (-73kg), unser bereits positiv erwähnter Magamed Borchashvili (-81kg), Papoyan Aslan (-100kg) und auch eine unsere Damen, Özerdem Rukiye (-78kg). Auch wenn so eine Silbermedaille manchmal schmerzhaft sein kann, weil man so knapp am obersten Podest vorbeigeschrammt ist - Ihr könnt stolz auf Euch und Eure richtig starken Leistungen sein :-) 

Und auch zwei Bronzemedaillen gehen an die Tigers: Maya Kochauf (-52kg) und Martin Mihovilovic (-60kg). 

Herzliche Gratulation an unsere gesamte Mannschaft, wo jede/jeder einzelne gezeigt hat, was in ihr/ihm steckt!

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag,

Eure Tigers

zurück