.

Staats 2023: U16-Team-Bewerb

Podest der U16 beim Mixed-Bewerb

Auch heuer gab es bei den Staatsmeisterschaften am Tag nach dem Einzelbewerb ein Mixed-Team-Event. Und wie auch schon im letzten Jahr, gab es dafür einen Zusammenschluss der M&R Galaxy Tigers gemeinsam mit dem Team aus Klosterneuburg

Ein knapperes Halbfinale gegen das gegnerische Team, das sich aus den beiden Vereinen UJZ Mühlviertel und LZ Multikraft Welst zusammengesetzt hat, hätte es wohl nicht geben können. Nach sechs der acht Kämpfe stand es 3:3, die letzten beiden Kämpfe also die Entscheidenden. Und diesmal konnte das oberösterreichische Team den kühleren Kopf bewahren, sicherten sich die beiden letzten Punkten, woraufhin wir direkt in den Kampf um Bronze reingerutscht sind. 

Aber dort konnten unsere Jüngsten nochmals alles rausholen: In einem souveränen Medaillenkampf sicherten sich unsere Mädels und Burschen einen souveränen Sieg, ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen und durften sich daher am Ende verdient die Bronzene aufhängen.

Wir gratulieren all unseren Kämpferinnen und Kämpfern zu der starken Leistung - nur weiter so!

Eure Tigers 

zurück