.

Neo-Tiger Dimitar mit 1.Erfolg im Europacup

Dimitar ganz oben am Podest in Sarajevo

Der Trainingseifer unserer Neo-Tigers Dimitar Gospodinov macht sich bezahlt. Der 73kg-Kämpfer sichert sich beim U21 European Cup in Sarajevo seine erste Medaille auf der Junioren-Tour - und die glänzt gleich in Gold.

Dimitar ist noch nicht sehr lange bei uns. Der gebürtige Bulgare lebt, studiert - und für uns das allerwichtigste - trainiert in Wien, seinem neuen Lebensmittelpunkt. Und dass der 73er ein echter Trainingsweltmeister ist, beweist er mit seinem Ehrgeiz beim Training in der Südstadt und im Galaxy immer wieder aufs neue. 

Dass sich dieser Einsatz so schnell bezahlt macht, ist natürlich mehr als erfreulich. Der 19-Jährige geht beim European Cup in Sarajevo an den Start - und kann sich in seiner stark besetzten Gewichtsklasse -73kg bis ins Finale kämpfen. Auf dem Weg dorthin lässt der Tiger keine Fragen offen, wer an diesem Tag ganz nach vorne aufs Podest möchte: In den ersten drei Kämpfen gibt es 3x Ippon, erst im Halbfinale gegen den Deutschen Maxim Malsch "nur" Waza-ari. Im Finale steht Dimitar niemand anderes als sein ehemaliger Nationenkollege, Victor Skerlev gegenüber. Und alle, die schon einmal gegen Ihre Vereins- oder Nationalteam-KollegInnen gekämpft haben wissen, wie zermürbend das sein kann. Aber Dimitar lässt sich nicht beirren, bringt sein Kampf-Konzept durch und geht am Ende des Tages als Gewinner aus diesem FInale hervor: Gold beim Europacup und wichtiges Selbstvertrauen, auf dem man für die kommenden Turniere aufbauen kann. Herzliche Gratulation!

Wir wünschen Euch weiterhin eine erfolgreiche Woche,

Eure Tigers 

zurück