.

Nächste Goldmedaille für Bernd!

©Oliver Sellner

Erfolgsmeldung aus Großbritannien. Bernd sichert sich seine nächste Goldmedaille beim Europacup in Birmingham!

Nach bereits Bronze und Gold in Lignaon und Coimbra geht für Bernd die Erfolgsstrecke in der Junioren-Altersklasse weiter. Der 19-jährige Tiger kämpft sich beim Europacup in Birmingham bis 81kg ganz nach oben aufs Podest. Das Besondere dabei: Bernds' gesamte Kampfzeit in seinen insgesamt fünf Kämpfen beträgt nur etwas mehr als vier Minuten - Chapeau! 

Wir sind nun gespannt auf die aktualisierte Junioren-Weltrangliste in Bernds Gewichtsklasse: Vor dem Turnier noch auf dem 8. Platz, bekommt Bernd nun 100 Punkte für den Sieg gutgeschrieben und könnte somit auf den voraussichtlich 3. Platz vorrutschen.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende ist jetzt einmal drei Wochen Turnier-Pause, bis es dann am 15.07. beim Europacup in Graz für Bernd wieder auf die Matte geht. Wir wünschen dem Tiger und dem gesamten restlichen Nationalteam für den heutigen Sonntag auf jeden Fall einen guten Heimflug und Euch noch einen erholsamen restlichen Sonntag!

Eure Tigers

zurück