.

Nachwuchs-Trainingslager in Großhart

TL in Großhart

Auch heuer war unser Nachwuchs in der Sommerzeit mehr als fleißig. Gemeinsam mit unserem befreundeten Verein aus Klosterneuburg ging es auf ein Trainingslager nach Großhart in der Steiermark.

Rund 50 Leute nutzen die Chance, bei dem allseits beliebten Trainingslager dabei sein zu können – 50 Leute entspricht fast 10% der gesamten Gemeinde Großhart, die nur rund 660 EinwohnerInnen zählt. Gleich zu Beginn möchten wir ein großes Dankeschön an Nina Kain aussprechen! Nina hat uns jeden Tag bekocht und alle waren schwer begeistert – vielen Dank dafür! 😊

Auch wenn das Wetter diesmal nicht ganz so mitgespielt hat, war das Trainingslager dennoch erneut ein riesen Erfolg – und das sicher auch, weil die Kids 24/7 im Freien verbringen konnten, denn: Die Baumhaushütten waren neu renoviert und somit konnte man auch bei Schlechtwetter die gute Regenluft schnuppern. Egal ob Regen, oder Sonne - ein großer Bonus: Der See wurde von den Kids die ganze Woche über oft und gern besucht.

Die überdachte Judo-Halle trug ebenfalls einen wichtigen Teil zum Trainingslager bei. Vor allem im Boden-Kampf (Ne-waza) wurde viel mit dem Nachwuchs gearbeitet, da dieser heutzutage schon in den jungen Altersklassen immer wichtiger wird. Wie auch im Vorjahr gab es heuer erneut den altbekannten Lauf von der Herberge zu einem Aussichtsturm. Gelaufen wurde in Gruppen, am Turm angekommen galt es ein Selfie mit der gesamten Gruppe zu schießen und wieder zurückzukommen – und das Ganze natürlich möglichst schnell 😉Auch auf die Schnitzeljagd durfte natürlich nicht fehlen – alle Kinder bekamen einen Plan der Umgebung und des Teiches und mussten alle markierten Punkte ablaufen. Die 6 Gruppen hatten die Möglichkeit insgesamt 12 Verstecke zu finden. Bei 9 der Verstecke gab es für jede Mannschaft etwas zu holen, bei 3 der Verstecke nur für eine Mannschaft.

Zum Abschluss der Woche gab es noch eine große Grillerei am Lagerfeuer! Wir freuen uns darüber, dass wieder so viele Kinder an der Woche teilgenommen haben und hoffen, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir!

Eure Tigers

zurück