.

Movlis starker Grand Prix-Auftritt

Movlis starker Grand Prix-Auftritt

Während die U18 und die U23 am Wochenende in Bischofshofen um die Österreichischen Meistertitel gekämpft hat, sind auch drei Tigers beim Grand Prix in Portugal auf die Matte gestiegen.

Bernd Fasching (-81kg), Adam Borchashvili (-90kg) und Adams Bruder Movli (+100kg) sind die Anreise angetreten, um in Portugal noch wichtige Weltranglisten-Punkte für die Olympischen Spiele in Paris zu sammeln. 

Mit einer starken Kampfleistung sticht vor allem Movli heraus. Unser Schwergewichtler gewinnt seinen Auftaktkampf gegen den rund 40 Kilogramm schwereren Rumänen Daniel Natea (der früher auch oft in der Österreichischen Bundesliga als Legionär zum Einsatz gekommen ist) mit Ippon - und das nach einem Waza-ari Rückstand. In Runde 2 war aber leider Endstation: Gegen die Nummer 10 der Welt, Rafael Silva aus Brasilien, hält Movli rund 2:30Min mit, der Brasilianer stellt sich aber schlussendlich als zu schwer zu knackender Kämpfer heraus und wirft Movli aus dem Turnier. Trotz allem eine wichtige Erfahrung für unseren 22-jährigen Tiger, der durch die gewonnenen Punkte möglicherweise in die Top-100 der Weltrangliste rutschen könnte. 

Bernd und Adam verlieren leider ihre Auftaktkämpfe (Bernd gegen den Olympiasieger von Rio, Khasan Khalmurzaev) und scheiden somit vorzeitig aus. 

zurück