.

Magamed schreibt an

©Wolfgang Eichler

Ein Wochenende vor dem Europacup in Graz sind Österreichs Juniorinnen und Junioren beim Europacup in Paks auf der Matte gestanden. Unser Magamed konnte dort -81kg wichtige Punkte in der Weltrangliste sammeln und mit einer sehr starken Leistung überzeugen!

Die Sommermonate scheinen Magamed zu liegen. Der Tiger konnte sich schon im Vorjahr sein bisher bestes Ergebnis auf der World-Tour der Junioren sichern (Platz 5 in Prag). Heute hat es erneut geklappt. In Pool D kann der 19-Jährige seine Klasse unter Beweis stellen: Nach drei Kämpfen steht der Tiger im Poolfinale gegen den Franzosen Giordano. Mit viel Geschick kann Magamed ein Waza-ari über die Zeit kämpfen und sichert sich somit sein Ticket für das Halbfinale. 

Auch dort ist der Kampf sehr lange ausgeglichen, beide Athleten - Magameds Gegner ist der Ungar Demeter - erhalten ein Waza-ari. Doch der Ungar hat den etwas besseren Tag und schnappt Magamed die Chance auf das Finale hauchdünn vor der Nase weg. Das Fazit: Kampf um Bronze. Dort bekommt es Magamed mit dem Franzosen Okoye zu tun. Auch dieser Kampf ist spannend, ausgeglichen und vor allem eines: Erneut hauchdünn. Am Ende entscheidet ein Waza-ari für den Franzosen, unser Tiger verpasst somit knapp die Medaille und Platz 3. 

Trotz allem ein unglaublich starker Wettkampftag und eine Bestätigung, dass die Richtung auf alle Fälle stimmt. Herzliche Gratulation, lieber Magamed! Nur weiter so.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend, Eure Tigers

zurück