.

Krisztian, der Medaillengarant!

Tigers Urgestein Krisztian am Podest

Unser Krisztian ist nicht zu stoppen. Nach Bronze bei der heurigen Veteranen-EM in Podcetrtek, schreibt der Tiger auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Veteranen in Abu Dhabi an.

Ganze 5x musste Krisztian beweisen, dass er das Zeug dazu hat, sich unter die Besten der Welt kämpfen zu können. 4x war das mittlerweile 47-jährige Tigers Urgestein erfolgreich: gegen FRA (R1), IRL (R2) und GEO (QF) setzte sich Krisztian in bekannt souveräner Art durch - und bewies dabei sowohl technisches als auch taktisches Kalkül.

Erst im Halbfinale musste er sich dem späteren Weltmeister aus Frankreich, Florent Martelet, geschlagen geben. Kein Dämpfer für Krisztian, der mit neuer Motivation in seinem Bronzemedaillen-Kampf gegen den Bulgaren Georgi Shishkov durchstartet. Und auch hier zeigt, wieso er in seiner Altersklasse zu den besten der Welt gehört: Mit einem Waza-ari, das er über die reguläre Kampfzeit verteidigen kann, sichert er sich den Sieg und damit hoch verdient die Bronzemedaille bei dieser Weltmeisterschaft - seine insgesamt 2.!!!  

Lieber Krisztian, große Klasse. Wir ziehen unseren Hut vor Deiner Leistung! 

zurück