.

EYOF: Platz 7 für Niklas

©ÖOC/GEPA Pictures

Bei den Olympischen Jugendspielen in Slowenien/Maribor hat Niclas heute aufgezeigt. Mit sensationellem Judo und einem tollen Kampfgeist sichert sich der Tiger Platz 7 bei der EYOF.

Das Niclas das Zeug für starke Kämpfe und einen kühlen Kopf auf der Matte hat, konnte er bisher leider nur in der Bundesliga beweisen. Mit heute hat sich das geändert. Der 17-Jährige erwischt einen super Tag und kämpft sich -60kg in seinem Pool C bis ins Viertelfinale vor.

Gegen seine beiden Vorrundengegner aus Armenien und Schweden lässt der junge Tiger davor nichts anbrennen. Gesagt, getan: Im Viertelfinale angekommen wartet mit Tornike Gigauri - der aktuellen Nummer 2 der Kadetten-Weltrangliste - ein richtiger Kracher. Dieser Berg ist für Niclas heute nicht zu bezwingen gewesen - aber die Chance auf eine Medaille lebt in der Trostunde weiter. Gegen den deutschen Jonas Orlandea, der davor schon Gigauri beinahe aus dem Turnier geworfen hätte, beweist Niclas sein Können und geht nach etwas mehr als zwei Minuten mit Ippon von der Matte. Leider ist danach im Einzug zum Bronzemedaillenkampf Endstation. Der Franzose Gbingbehi ist an diesem Tag der Stärkere und wirft Niclas knapp vor einer möglichen aus dem Bewerb.

Die starke Leistung unseres Nachwuchskämpfers ist jedoch unbestritten und auch die Turniererfahrungen eines solchen Großevents kann Niclas niemand mehr nehmen. Herzliche Gratulation!

   

zurück