.

Da war's die 10!

Meister am feiern

Das Bundesliga-Finale geht für die Tigers heuer besonders spektakulär zu Ende. In einem unglaublich knappen Finale gegen den UJZ Mühlviertel sichern wir uns den 10. Meistertitel. Ein Rückblick auf einen ganz besonderen Tag:

Wer Tigers-Headcoach Thomas Haasmann kennt weiß, dass es für ihn an einem manifestierten Ziel kein Drumherum gibt. Und diese Mentalität hat unsere Bundesliga-Mannschaft gestern wieder eindrucksvoll vorgelebt und bewiesen. Denn egal wen man vor diesem Finale gegen die Mühlviertler in der Halle gefragt hat, die Meinungen zu einem Favoriten hätten unterschiedlicher nicht sein können. "Gut so", denkt sich daüber der Judo-Fan auf der Tribüne und freut sich auf ein knappes Finale. "Nerven bewahren", denken sich die Judokas beider Mannschaften. Und dass unsere Tigers diese Nervenstärke gestern bewiesen haben, untermauern die Kämpfe. 

Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, jedes einzelne Mitglied dieser besonderen "Jubiläums"-Mannschaft hervorzuheben, angesprochen fühlen soll (eigentlich muss) sich aber jeder: Den größten Druck auf dem eigenen Kimono lasten gehabt, hatte sicherlich Movli Borchashvili, der den entscheidenden letzten Kampf gegen Rainer Binder zu bewältigen hatte - und mit einem mehr als spektakulären Ippon erneut bewiesen hat, dass auch Schwergewichtler schnell und wendig sein können 😉

Auch Movlis Brüder Adam und Magamed haben unglaubliche Leistungen gegen die Mühlviertler Legionäre Marcus Nyman (SWE) und Noel van t' End (NED) gezeigt, auch wenn es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat.   

Bernd Fasching hat gestern in seiner Gewichtsklasse -81kg erneut bewiesen, warum er amtierender Staatsmeister ist und heuer auch international so eine beeindruckende Saison hinlegen konnte. 

Und "rasche Genesung"s-Wünsche gehen an Mathias Czizsek, der sich in seinem 2. Kampf leider erneut am Ellbogen verletzt hat und für einige Zeit ausfallen wird - Keep your head up, tiger

Titel #10 in zwölf Jahren ist nicht nur sportlich ein besonderer Meilenstein für unseren Verein, sondern zeigt auch die harte Arbeit, welche alle Athleten über die letzten 15 Jahre investiert haben. Daher ein großes Danke an alle ehemaligen Bundesligakämpfer, alle noch hobbymäßig im Verein Verankerten und natürlich an unseren jungen Nachwuchs und die Profisportler, welche die Zukunft des Vereins präsentieren - Ihr wart und seid der Wahnsinn! Arigato gozaimasu.

Ein großes Danke auch an alle Fans, die gestern mit nach Gmunden gekommen sind, um uns anzufeuern! Und alle die gestern nicht dabei sein konnten und eventuell auch die Übertragung auf ORF Sport+ verpasst haben - wir haben hier die besten Eindrücke auf Kamera für Euch zusammengefasst. Enjoy! 

Wir hoffen, Ihr habt genauso gut geschlafen wie wir - so einen Tag muss man erst einmal verarbeiten ♥️

Eure Tigers

zurück