.

Berger-Cup: Nachwuchs im Einsatz

Tigers beim Berger-Cup

Das Wochenende war ein intensives, wenn man auf die Judo-Welt blickt. Bei der Junioren-WM war unser Bernd im Einsatz, beim gestrigen Berger-Cup unsere Jüngsten. Ein Rückblick: 

Der Berger-Cup in Krems ist für die Tigers ein jährlicher Fixtermin. Unser Nachwuchs kann dort seinen Trainings-Eifer auf die Wettkampf-Matten bringen und wichtige Erfahrungen sammeln. 

Auch heuer waren wieder einige "Tigerlein" im Einsatz, wenn auch leider nicht ganz so zahlreich wie sonst - eine Krankheits-Welle hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz der reduzierten Teilnehmerzahl ist Nachwuchstrainer Gabor Geier mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Besonders gelobt wurden unsere vier Erstplatzierten: Veronika Blazevic (U12, -36kg) und Letizia Jöbstl (U12, -40kg) bei den Mädchen, sowie Raphael Höfling (U14, -34kg) und Matthias Roob (U10, -38kg) bei den Burschen. 

Aber auch mit anderen Platzierungen "wurde nicht gespart": Ganze 4x erkämpften die Tigers die Silbermedaille, 6x gab es Platz 3, sowie eine Vielzahl an Top 5 und Top 7 Platzierungen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und freuen uns schon auf as nächste Turnier mit Euch!

Habt einen guten Wochenstart,

Eure Tigers

zurück