.

Berger-Cup

Berger-Cup

Während sich in Porec die Kampfmannschaft beim Olympischen Trainingslager mit den Besten der Welt misst, verbessern 26 Tigers ihre Fähigkeiten auf den heimischen Matten. An diesem Wochenende beim Berger Cup in Baden.

Gleich ein großes Lob vorweg: Aufgrund der starken Leistungen und der vielen Platzierungen unseres Nachwuchses, konnten sich die Tigers in der Vereinswertung auf den 2. Platz kämpfen. Ganz große Klasse! Und um niemanden auf die Folter zu spannen, wie viele Medaillen es schlussendlich insgesamt geworden sind: 7x Gold, 10x Silber, 5x Bronze, sowie vier weitere Top-7-Platzierungen können unsere Jüngsten in Baden erkämpfen. 

Auch Nachwuchstrainer Gabor findet dafür lobende Worte: "Das war ein richtig gutes Turnier mit starken Kämpfen. Vielen Dank an alle, die heute mitgekämpft haben!" Das sehen wir auch so. Ein spezielles Lob geht an Raphael Höfling (-34kg), der sich erstmals gegen seinen "Dauer-Finalgegner" Prodan Savelli durchsetzen konnte. Auch wünscht das gesamte Tigers-Team Liselotte Winter baldige Besserung: Unsere 40kg-Kämpferin musste aufgrund einer Daumen-Verletzung ihr Finale leider schweren Herzens absagen.

Morgen geht es dann beim Ellinger Turnier weiter mit dem Wettkampfgeschehen und einem Judo-intensiven Wochenende! Wir freuen uns auf alle Zuseherinnen und Zuseher 😊

Habt einen schönen Abend, Eure Tigers

zurück