.

Adam & Movli: Medaillenregen

©GEPA_Christian Moser

Das Wochenende war für die M&R Galaxy Tigers ein erfolgreiches. Und dieser Erfolg lässt sich auf zwei konstant starke Kämpfer zurückführen: Adam & Movli Borchashvili. Unsere beiden Brüder erkämpfen sich beim European Open in Prag je eine Medaille.

Es hätte besser nicht laufen können. In Prag, wenige Autostunden von Wien entfernt, zeigen Adam und Movli groß auf. Aber alles der Reihe nach:

Adam, der Leichtere der beiden Brüder, startet in seiner Gewichtsklasse -90kg in Pool B. Die Gewichtsklasse ist extrem stark besetzt und Adam muss einige Kämpfe absolvieren, um überhaupt erst in die wichtigen Kämpfe - die zumindest einmal eine Platzierung bedeuten - zu kommen. Nach Siegen über den Franzosen Khalatian, den Ukrainer Davydchuk und den Ungarn Nerpel steht unser Adam im Halbfinale. Dort zeigt er neben technischem auch taktisches Kalkül, sichert sich ein Waza-ari und bringt dieses gekonnt über die Zeit. Im Finale standen dann die Zeichen nicht ganz so optimal für unseren 90er - er muss sich frühzeitig dem Briten McWatt geschlagen geben. Aber hey, Silber ist Silber und eine spitzen Leistung! Mit dem 2. Platz und einigen Punkten im Gepäck, wird Adam außerdem in der Weltrangliste in die Top 100 hineinrutschen und empfiehlt sich vor dem österreichischen Judoverband für die Europameisterschaft in Montpellier - Gratulation!

Adams jüngerer, aber schwererer Bruder Movli, startet +100kg in Pool D. Nach Siegen über den Ukrainer Machutadze, den Deutschen Wittasek und im Viertelfinale gegen den Franzosen Saparbaev, gibt es nach einem harten Kampf im Halbfinale leider eine Niederlage gegen den Ukrainer Balyevskyy. Unbeirrt des Halbfinales zeigt sich Movli im Bronzekampf von seiner besten Seite und kann nach nicht einmal 2 1/2 Minuten dem Deutschen Belz die dritte Strafe aufdrücken. Bronze it is - auch an Dich ein herzliches Gratuliere, lieber Movli! 

Wir wünschen unseren Burschen eine gute Rückreise aus Prag!

Habt noch einen schönen Sonntag, Eure Tigers

zurück