.

2. Worldcup-Medaille für Adam!

©Christian Moser

Das Fehlen unseres Adams bei der gestrigen Bundesligarunde hat sich ausgezahlt, denn: Adam erkämpft sich in vier starken Kämpfen die Bronzemedaille beim European Open in Sarajevo

Wenn Adam einmal nicht bei der Bundesliga im Einsatz ist, fehlt dem Team ein wichtiger Kämpfer und Punktegarant. Adam hat sich in den letzen Jahren unglaublich weiterentwickelt und ist ein sogenannter "Trainings-Weltmeister": Er kann so gut wie jeden Gegner im Training besiegen, ganz egal wie stark. Aber bislang hat sich unser Tiger immer schwer getan, diese Mentalität auch auf den Wettkampf umzulegen. Nicht aber an diesem Wochenende.

Beim European in Sarajevo/BIH kann der Tiger genau das umsetzen, was er sonst auch im Training immer zustande bringt - seine Gegner reihenweise als Verlierer von der Matte zu schicken. Als Nummer 4 gesetzt startete Adam in Pool D, wo er sich mit einem Sieg über Ilic (BIH) und Ciric (SRB) ins Semifinale vorkämpft. Dort wartet mit Schmidt (GER) der spätere Gewinner des European Opens. In einem spannenden Kampf, in dem beide Kämpfer bereits ein Waza-ari geworfen haben, muss Adam kurz vor Ende der regulären Kampfzeit ein zweites Waza-ari hinnehmen und verpasst somit mehr als knapp das Finale. Als ob es mit einem deutschen Gegner nicht genug gewesen wäre, steht ihm um Bronze der nächste Deutsche gegenüber. Diesmal aber mit dem besseren Ende für unseren Tiger, der sich bravourös mit seinem 3. Ippon des Tages auf das Siegerpodest befördert. 

Mit dieser Medaille und den nächsten Punkten für die Weltrangliste, dürfte sich Adam in die Top 100 des Rankings gekämpft haben und hat bestimmt auch genügend Selbstvertrauen getankt, dass er nicht nur im Training auf der Matte den bestimmenden Ton angeben kann. Gratuliere Dir, lieber Adam! Das gesamte Tigers-Team freut sich für Dich! Dein nächster European fällt dann hoffentlich nicht wieder auf eine Bundesliga-Begegnung 😉 

Habt morgen einen guten Start in die Woche,

Eure Tigers

zurück