.

Traumstart vor Europameisterschaft

Krisztian am Podest des Hungarian Masters

Unser einziger und sehr erfolgreicher Veteranen-Judoka, Krisztian Kerschner, hat wieder zugeschlagen. Beim letzten großen Turnier vor der Europameisterschaft in Podčetrtek, sichert sich der Tiger beim Hungarian Masters die Silberne. Ein Rückblick:

Unser Krisztian ist ein großer Medaillengarant. Das hat er schon oft bewiesen und zeigt auch an diesem Wochenende erneut, dass er es auch aktuell noch kann. Sein Erfolg kommt von einem Mindset, dass sich der Veteranen-Tiger trotz zweier Kinder und einem Vollzeit-Job erarbeitet hat. Regelmäßig kommt er ins Training, schreckt vor keinem Randori zurück und ärgert auch die jüngsten und fittesten Judokas mit seinem kräftigen Griff und seiner Routine.

Beim Hungarian Open Masters in Ungarn - bei dem fast 200 TeilnehmerInnen aus 12 Nationen teilgenommen haben - hat sich Krisztian (der selbst gebürtiger Ungar ist) deshalb auch verdient die Silbermedaille umhängen dürfen. In seiner Gewichtsklasse -81kg waren neben Krisztian noch neun weitere Judoka gemeldet. Seine ersten beiden Kämpfe und auch das Semifinale konnte der Tiger problemlos gewinnen und zog mit genügend Selbstvertrauen ins Finale ein. Dort stand ihm der Tscheche Cervenka Adam gegenüber. Die ersten Minuten des Kampfes waren sehr ausgeglichen, beide Kämpfer bekamen ein Shido und konnten gute Aktionen setzen. Eine dreiviertel Minute vor Schluss passierte Krisztian aber ein ungünstiger Fehler: Bei einem tiefen Wurfansatz ließ der Tiger seinen Hals ungeschützt, was der Tscheche sofort ausnutzte. Mit einer schnellen Bewegung war er im Würger drinnen und Krisztian musste schlussendlich abklopfen.

Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig tolles Ergebnis, das großen Auftrieb für die anstehende Europameisterschaft verleiht. Gratuliere, lieber Krisztian - nur weiter so!  

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche,

Eure Tigers

zurück