.

Johanna zeigt auf

Johanna Haager

Die U16 war an diesem Wochenende wieder voll im Einsatz. Nicht nur mit dabei, sondern mittendrin: unsere Johanna Haager.

Koroksa in Slowenien ist der Schauplatz an diesem Sonntag gewesen. Dort hat nämlich ein internationales Turnier für die U16 stattgefunden. Wer Johanna Haager, die in der Gewichtsklasse bis 63kg kämpft, kennt, weiß wie hart die Tigerin trainiert, um sich stetig zu verbessern. Und das hat Johanna auch an diesem Wochenende bewiesen. Insgesamt 6x ist die U16-Kämpferin an ihrem Wettkampftag auf die Matte gestiegen. 5x ist sie als Siegerin heruntergekommen. Ein einziges Mal hat die 15-jährige das Nachsehen gehabt. Am Ende des Tages heißt das also: Platz 3. Diese Bronzemedaille glänzt aber fast wie Gold, bedenkt man die harten Kämpfe, die die junge Tigerin hinter sich gebracht hat. Und vor allem eines hat besonders hervorgestochen: ihr Variantenreichtum was ihr Technik-Repertoire betrifft.

Die Formkurve passt also und auch technisch ist die Tigerin am richtigen Weg. Herzliche Gratulation zu Deiner Medaille, liebe Johanna!

Habt noch einen schönen Sonntagabend,

Eure Tigers

zurück