.

Zweimal Bronze bei den Schülermannschaftsmeisterschaften

Zweimal Bronze bei den Schülermannschaftsmeisterschaften

Am Wochenende haben unsere Jüngsten wieder zugeschlagen: doppelt hält besser dachten sich wohl unsere Tiger und erkämpften bei den Mädels als auch bei den Burschen jeweils Bronze!

Aber alles der Reihe nach:

Unsere Mädels waren zum ersten Mal bei einer Mannschafts-Staats dabei und gleich das jüngste Team ohne einen einzigen 2003er Jahrgang, also auch mit einigen 10-11 Jährigen von der Partie. Doch das dies ihr erster Auftritt war, ließen sie sich keinesfalls anmerken, denn unsere Tiger-Mädels schlugen sich super und zeigten richtige Girls-Power.

Die Kämpfe gingen immer nur ganz knapp gegen sie aus oder es wurde ein Unentschieden. Nach hervorragender Wettkampfleistung reichte es schlussendlich für den starken 3. Platz hinter Klosterneuburg auf Platz 2 und Mühlviertel an 1. Stelle. Vor allem zwei Tigers stachen an diesem Tag besonders heraus: Amelie Seiz und Angelina Chambre. Sie konnten alle ihre Kämpfe gewinnen!

Fazit von Trainer Gabor Geier und Nicki Müller: „Mit so einer jungen und dynamischen Mannschaft macht es Freude als Trainer neben der Matte zu stehen. Dass die Mädels schon bei ihrem ersten Auftritt so ein grandioses Ergebnis abgeliefert haben ist ein Wahnsinn, ich sehe da viel Potential nach oben, vor allem da alle nächstes Jahr noch jung genug sind, wieder mitkämpfen zu können!“

 Das Mädchen-Team

-36kg: Baumgartner Vanessa, Nyul Alexandra

-40kg: Chambre Angelina

-44kg: Seiz Amelie

-48kg: Haager Johanna

-52kg: Spatschenko Iboja

-57kg: Krenn Sarah

-63kg: Marhold Victoria

+63kg: Domanowski Amy-Chiara

47146730_2249240828479794_8917786711472209920_n

Doch auch die Burschen zeigten ihr Können und fighteten mit einer starken Mannschaft (einzig Bernd Fasching fehlte aufgrund eines Mittelhandknochenbruches) super mit, verloren ihren Kreuzkampf gg den späteren Sieger Mühlviertel (eingangs 7:1 vs Samurai & 5:3 vs Kirchham) und schafften es aber dank einer hervorragenden Leistung über den Tag hinweg aufs Stockerl zu kommen. Besonders hervorgehoben werden muss bei all den Kämpfern der erst elf Jahre alte Habil Halidov, welcher erst vor einem Jahr mit dem Judo begonnen hat und bei diesem Turnier gleich drei wichtige Kämpfe für das Team gewinnen konnte.

Großes Lob gab es auch von Bundesliga Chef Thomas Hassmann, der "wahnsinnig stolz auf diese zwei jungen und zukunftsreichen Teams" war.

Das Burschen-Team:

-38kg: Mihovilovich Martin, Sas-Zaloziecki Jakob, Halidov Habil, Durgaev Askhab

-42kg: Chambre Matthias

-46kg: Wittmann Philip, Huber Lukas, Fuchs Benjamin

-50kg: Borashvilli Magomed

-55kg: Kropatschek Julian

-60kg: Mihovilovich Gregor

-66kg: Zellmann Fabian, Ahmathov Magomed

+66kg: Fasching Bernd, Lafazanis Dimitros

46936970_2249242005146343_1130442066686377984_n

Eure Tigers

 

zurück