.

Zukünftiges Galaxy Damenteam

Zukünftiges Galaxy Damenteam

Es ist wieder einmal soweit! Tiger-Baby Nr. 6 hat das Licht der Welt erblickt. Nach Headcoach Thomas Haasmann ist mit Julian Reichstein nun der zweite männliche Judoka aus dem Team Papa geworden. Und wieder einmal ist es ein Mädchen 😊

Am 11.11.2020, also Mittwoch letzter Woche ist die kleine Philina gesund und munter mit 3130 Gramm und 51cm Größe in Wien geboren. Mit ihren zarten 51cm merkt man zwar momentan noch nichts von der Statur Papa Julians, aber da ist ja noch Zeit 😉 Wir gratulieren Dir herzlich, lieber Julian, und wünschen Dir mit Deiner Tochter nur das Beste!

Aber Moment – manch einer wird sich jetzt vielleicht fragen, was es damit auf sich hat, dass all unsere ehemaligen Athlet*innen und auch Thomas Haasmann, ein Mädchen bekommen? Die Antwort liegt auf der Hand: es gibt das Ziel 2035 aus diesen Damen, die dann alle zwischen 15-17 Jahre alt sind (rechnet jetzt bitte nicht nach, in welcher Altersgruppe ihr euch befinden werdet) wieder ein reines Damenteam zu machen, wie es das vor gut 10 Jahren schon einmal gab. Viel weiblichen Nachwuchs bedarf es dafür gar nicht mehr, hat doch Nicki 2018 Livia, 2019 Thomas seine Zoe und Ivi ihre Lara und 2020 Nicki zum zweiten Mal mit Lena eine Tochter und Carmen Ott Sienna bekommen. Und jetzt als aktuellster Neuzugang nun Philina.

Macht summa summarum sechs bezaubernde junge Damen, die eventuell einmal die zukünftigen Judomatten im heimischen Dojo bereichern werden – wir bleiben gespannt! 😊

Bis bald,

Eure Tigers

zurück