.

WM-Los zu schwer für Wagner

WM-Los zu schwer für Wagner

Für Christopher Wagner lief es heute, am Donnerstag der Junioren Weltmeisterschaften in Zagreb nicht nach Wunsch.

Der einzige Tiger bei diesen Weltmeisterschaften hat es wahrhaftig nicht einfach mit seiner Auslosung. In Runde eins: ein Japaner, in Runde zwei: den Europameister der allgemeinen Klasse Heydarov (AZE) und in Runde drei: den Koreaner Ahn. Danach käme es erst zum Kampf um den Poolsieg.

Aber so weit kommt es leider nicht! Der Japaner nutzt nach etwa einer Minute seine Gelegenheit und wirft Wagner Wazari. Durch einen anschließenden Festhalter beendet der Ne-waza (Bodenkampf) starke Kämpfer schließlich den Kampf. 

Ein Ergebnis, dass nicht den Wünschen und Hoffnungen entspricht, allerdings für die Zukunft nichts negatives vorhersagt. 

„Die bisherige Saison zeigt uns, dass wir wieder auf altbewehrte Trainingsreize und Methoden setzen müssen. Wagner hatte zwar eine sehr starke Auslosung, trotzdem wäre ihm aber die ein oder andere Überraschung zuzutrauen gewesen!“, so Thomas Haasmann, welcher nach Zagreb mitgereist war. 

zurück