.

WM-Bronze: Krisztian räumt ab

©IFJ

Dass unser Krisztian bei den Senioren schon mehr als nur einmal angeschrieben hat, ist nichts neues. An diesem Wochenende hat er in Polen den größten Erfolg seiner sportlichen Karriere gefeiert. Denn Krisztian ist seit heute WM-Medaillengewinner!

Name: Krisztian Kerschner. Jahrgang: 1976. Altersklasse: M4 (45-49J).

Was sich liest wie der Beginn eines Lebenslaufes, ist eigentlich eine wichtige Information für diesen Artikel. Denn Krisztian hat an diesem Wochenende in Krakau/POL an der Senioren-Weltmeisterschaft teilgenommen. Auf Eigenkosten (905€ insgesamt kostet das Judo-Wochenende den Tiger) und mit einer Tasche voll Motivation im Gepäck, reist Krisztian am Freitag an. Aufgrund des hohen Kostenanteils diesmal leider ohne seine Frau und die zwei Kinder.

Aber wenn sich etwas ausgezahlt hat, dann dieser Aufwand. In seiner Gewichtsklasse bis 81kg, die mit 22 Startern sehr stark besetzt war, beweist unser "Ur-Tiger" einmal mehr seine Klasse. 4/5 seiner Kämpfe gehen auf sein Konto. Nach einem Freilos gibt es einen klaren Sieg in Runde zwei gegen Ciocan Mihai aus Italien. Nur gegen den späteren Weltmeister aus Spanien, Rodriguez Gonzalez, muss sich Krisztian im nächsten Kampf, im Viertelfinale, geschlagen geben. Die Hoffnung auf die Medaille lebt weiter. In der Trostrunde geht es weiter gegen Gegner aus Brasilien und Tschechien.

Und spätestens seit dem heutigen Bronzekampf wissen wir – wieder einmal aufs Neue – wie willensstark Krisztian ist. Denn dieser Kampf um Platz 3 dauert nur Ganze…ihr dürft raten 😉 Aber ohne Euch auf die Folter spannen zu wollen: es sind 59 Sekunden. 59!!!

Lieber Krisztian, das harte Training, Deine Motivation die ganze Woche über und Dein starker Wille machen sich immer wieder bezahlt. Die gesamte Tigers-Mannschaft gratuliert Dir sehr zu Deinem Erfolg und freut sich, dass Du ein so wichtiger Teil unseres Teams bist 😊

Wir wünschen Euch morgen einen guten Wochenstart und halten Euch wie gewohnt mit den neuesten Infos auf dem Laufenden,

Eure Tigers

zurück