.

Wir ziehen um!

Wir ziehen um!

Mit der Eröffnung des neuen Galaxy Fitness Clubs und dem dazugehörigen Standortwechsel – trotz der wenigen 100m ist der Gesamtunterschied ein beeindruckender – verlegen auch die Galaxy Judo Tigers ihren Standort.

Im September ist es soweit. Nicht einmal mehr zwei ganze Monate dauert es, bis das neue Galaxy Fitness unter der Leitung von Thomas Haasmann seine Pforten öffnet. Seit der Entscheidung von unserem Headcoach etwas noch Größeres und Besseres zu bauen und dem mit Spannung verfolgten Spatenstich im Jänner 2019 (wir haben auf unserer Homepage darüber berichtet: Zum Artikel gehts hier) sind nun mehr als 1,5 Jahre vergangen und das Großprojekt, oder besser gesagt der „Lebenstraum“, wie es der Olympiateilnehmer (1984) Haasmann beschreibt, neigt sich dem Ende zu.

Da nun auch das alte Galaxy-Gebäude, welches Fitnesscenter und Dojo zugleich war, seinen Sold erfüllt hat und ab September nicht mehr zugänglich sein wird, müssen sich die Tigers eine neue Trainingsstätte suchen. Und haben diese bereits gefunden: für das nächste Jahr werden sowohl die Jugend-, als auch Kampfmannschaft ihre Randori-, & Technikeinheiten in der Südstadt absolvieren, in der auch jeden Mittwoch das Kadertraining stattfindet. Wie es nach dem Jahr weitergehen wird ist noch unklar. Thomas Haasmann spricht bereits von einem neuen Dojo-Projekt, in welchem die Tigers unterkommen sollen – konkrete Pläne gibt es aber noch keine.

Das macht aber nichts. Wer den Judo-Fanatiker und einst selbst erfolgreichen Profi-Sportler kennt weiß, dass von der Idee bis zur Umsetzung meist nicht viel Zeit vergeht. Man nehme nur das neue Fitnesscenter als Beispiel her. Bleibt also nur zu hoffen, dass das neue Dojo sich mindestens so schnell umsetzen lässt, wie das neue Galaxy 😊

Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden – es bleibt auf jeden Fall spannend!

Eure Tigers

zurück