.

Wir sind Meister!

Wir sind Meister!

Nach 2011, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 krönt sich unsere Mannschaft zum 6. Mal in Folge und insgesamt 7. Mal mit dem Titel „Österreichischer Mannschafts-Staatsmeister“.

Das Trainer Thomas Haasmann nach dem Titel gleich vermerkte, dass die Tigers nun mehr Titel erzielt hatten, als die legendäre Mannschaft ‚Manner‘ in den 80er-Jahren, war nur Nebensache. Vielmehr stachen alle mit einer grandiosen Kampfleistung hervor, ohne die dieser Titel niemals möglich gewesen wäre.

An dieser Stelle muss vor allem unser gestriger Captain Marcel Ott hervorgehoben werden, der mit seinen gestrigen vier Kämpfen (die er beigemerkt alle mit Ippon gewinnen konnte) wohl wichtigste Punktegarant der Mannschaft war. Marcel Ott, der zu Recht als mentaler Fels in der Brandung bezeichnet werden darf, musste gestern schweren Herzens bekannt geben, dass dies sein letzter Wettkampftag in seiner Karriere war. Nichtsdestotrotz bereitete er der Mannschaft und allen mitgereisten Fans ein unglaubliches Geschenk:

„Danke Marcel für all die Zeit, den Schweiß, die Energie und deinen Willen den du im Laufe deiner Karriere in den Judosport und vor allem in unseren Verein, die Volksbank Galaxy Tigers gesteckt hast. Wir freuen uns trotz deines Rücktritts vom aktiven Judosport dich als Berater in unserer Mannschaft weiterhin mit deinem Wissen rund um Sport und Ernährung zur Verfügung zu haben und wünschen dir weiterhin alles Gute auf Deinem Lebensweg!“

Doch auch alle anderen Sportler trugen einen wichtigen Teil zum gestrigen Sieg unserer Mannschaft bei. Angefangen bei unseren 60kg-Männern Valentino Knrjic und David Peritsch (der mit 15 Jahren wohl zu einen der jüngsten Sportler zählt, die jemals in einem Final4 gekämpft haben), über unseren Legionär Shima Tatsudo und Marvin Pum -66kg. Christopher Wagner und Mathias Czizsek -73kg, oben erwähnter Marcel Ott -81kg, Johannes Pacher und Marko Bubanja -90kg, Gabor Geier und Sebastian Schneider sowie Legionär Jorge Fonseca bis 100kg und zu guter Letzt der tschechische Legionär und Olympiasieger Lukas Krpalek. Alle diese Athleten machten es gestern möglich, dass wir sowohl im Halbfinale gegen ein starkes Team aus Mühlviertel unter der Führung von Coach Martin Schlögl mit 9:5 als auch mit beeindruckender Manier im Finale gegen Wimpassing mit einem souveränen 10:4 gewinnen konnten. Einzig die Legionäre der Wimpassinger konnten diese vier Punkte erzielen, alle anderen Kämpfe gingen an die Tigers!!! Somit konnten sich die Perchtoldsdorfer erneut an die Spitze der österreichischen Judomannschaften setzen.

Auch nicht zu vergessen sind all die Trainingspartner der erwähnten Sportler, die durch ihre Aufopferung und Fleiß sich immer wieder wöchentlich aufs Neue motivieren um sich harte Fights zu liefern und so unsere Bundesligamannschaft auf diese wichtigen Begegnungen vorzubereiten – ihr seid Spitze!

Aber haben wir nicht noch wen vergessen? Na sicher, denn was wäre eine Mannschaft ohne all die treuen Fans die hinter ihnen stehen, sich die Seele aus dem Leib brüllen und uns auf der Matte mit ihren Motivationsgesängen oft die ‚Ganselhaut‘ aufstellen lassen. Ohne euch würde ein essentieller Teil unseres Gesamtpaketes fehlen. Auch an euch ein riesengroßes Dankeschön für euer Engagement. Wir versuchen uns, so wie wir es gestern gemacht haben, mit Erfolgen bei euch zu bedanken!

Wir genießen jetzt noch einen erholsamen Sonntag ohne Training, sind stolz auf die gezeigte Leistung und steigen ab Montag wieder ganz normal in den Trainingsbetrieb ein – denn auch die Konkurrenz schläft nicht und ab dem Saisonbeginn 2019/20 sind die Karten wieder neu gemischt...

Eure Tigers

Links

Livestream der Halbfinale

ORF Sportbild Bericht

Bildergalerie des Final Fours

zurück