.

Wiens Nummer 1

Wiens Nummer 1

Neben dem Grand Prix in Zagreb fand an diesem Wochenende aus nationaler Sicht am Samstag und Sonntag auch die Wiener Landesmeisterschaft der U14, U16, U18 und Allgemeinen Klasse statt. Insgesamt 18 Vereine schickten am Samstag AthletInnen in 20 Gewichtsklassen aus, die um den Titel LandesmeisterIn mitkämpften. Mittendrin waren natürlich einige unserer Tigers.

Auf insgesamt 19 Medaillen kamen die Tigers an diesem Samstag und eroberten somit den Medaillenspiegel aller Vereine mit einem beachtlichen Unterschied von 37 Punkten gegenüber dem Zweitplatzierten ASKÖ Reichraming. In der U18 krönten sich drei Tigers zum Landesmeister: Kochauf Maya (-48kg), Gabraliyev Akraman (-55kg) und Arbijew Jakub (-66kg). Platz 2 ging an Seiz Amelie (-52kg) und Schalk Niclas (-60kg). Bronze sicherten sich Nagl Maxima-Fiona (-57kg) und Wittmann Philipp (-73kg).

Auch in der Allgemeinen Klasse holten die Tigers einige Titel nach Wien: Özerdem Rukiye (-70kg), Peritsch David (-66kg), Borchashvilli Magamed (-73kg) und sein Bruder Movli (+100kg). Platz 2 ging an Kochauf Maya (wie auch schon in der U18 -48kg), Nagl Maxima-Fiona (ebenso U18, -57kg), Schal Niclas (U18, -60kg) und Senkal Umut (-90kg). Ebenso aufs Podest und zu Bronze kämpften sich Seiz Amelie (U18, 52kg), Gabraliyev Akraman (U18, -60kg), Krnjic Valentino (-66kg), Seiz Sebastian (-66kg). Besonders hervorzuheben ist auch der 5. Platz unseres „Oldies“ Kerschner Krisztián (-81kg).

Auch am heutigen Sonntag kämpften unsere Jungen beherzt mit und konnten wieder einige tolle Leistungen abrufen. Mit 17 Medaillen (davon acht Goldene) sicherten sich die Tigers auch nach Samstag wieder den Sieg der Vereinswertung. Besonders hervorzuheben sind die SportlerInnen, die auch schon am Vortag in (teilweise) zwei Altersklassen mitgekämpft hatten: Gabraliyev Akraman (-55kg), Kochauf Maya (-48kg), Schalk Niclas (-60kg) und Wittmann Philipp (-73kg) sicherten sich auch in der U16 die Goldmedaille. Ebenso Mihovilovic Martin kürte sich in der Klasse U16 zum Landesmeister (-50kg).

In der U14 durften sich Türk Helin (-44kg), Kazanovs Renars (-50kg) und Angerer Lukas (-66kg) die Goldmedaille um den Hals hängen. Lukas und Renars erkämpften sogar eine Gewichts- und Altersklasse höher die Silberne. Ebenso Silber in der U16 erhielten Arbijew Adam (-66kg), Nyul Alexandra (-48kg) und Scheurich Mathis (-55kg). Platz 2 in der U14 ging an Bergmann-Kramer Piet (-42kg), Göschka Bernhard (-38kg) und Kain Kiara (-44kg). In der U16 erkämpfte Ruckenbauer Marlene (-57kg) Bronze.

Wir gratulieren all unseren MedaillengewinnerInnen und wünschen Euch noch einen erholsamen Sonntag!

Eure Tigers


zurück