.

Vier österreichische Meistertitel für die Tigers

Vier österreichische Meistertitel für die Tigers

Knapp 3 Monate nach der österreichischen Meisterschaft U18 & U23 fanden dieses Wochenende auch die Altersklassen U16 & U21 in Straßwalchen, Salzburg statt. 145 SportlerInnen aus 43 Vereinen nahmen daran teil - die Volksbank Galaxy Tigers waren mit insgesamt 14 Sportlern vertreten.

In der U16 konnten 2 Sportler durch ihre Leistung besonders hervorstechen: Fasching Bern konnte in der Gewichtsklasse bis 66kg nach all seinen Kämpfen die Matte als Sieger verlassen und krönte sich somit zum Österreichischen Meister! Bis 50kg arbeitete sich Borchashvilli Magamed bis ins Finale vor, in dem er sich aber geschlagen geben musste. Damit hieß es am Ende des Tages für ihn „Vize-Meister“ – Gratulation an beide Sportler! In der Vereinswertung belegte unser Verein dadurch an diesem Tag den 7. Platz.

Am Sonntag kamen die Junioren an die Reihe. Mit 10 Sportlern war Galaxy an diesem Tag einer der am best vertretensten Vereine. Und unsere Junioren demonstrierten wieder ihre Dominanz: Marvin Pum (-60kg), Andreas Wagner (-81kg) & Sebastian Schneider (-90kg), welcher auch im Vorjahr österreichischer Meister in dieser Gewichtsklasse wurde) waren an diesem Tag nicht zu schlagen und erkämpften sich den Titel. Knapp an der Goldmedaille scheiterte Valentino Krnjic (-60kg), der sich erst im Finale seinem Teamkollegen Marvin geschlagen geben musste. Knapp die Medaille verpassten Papoyan Aslan (-90kg), Nikita Pikulenko (-73kg) und Seiz Sebastian (-55kg), wobei Letzterer vor seinem Bronze-Kampf an der Hand verletzte und noch am selben Tag operiert werden musste – in diesem Sinne baldige Besserung Sebastian!

Dank dieser beachtlichen Leistungen sicherten sich die Tigers in der U21 den 1. Platz vor Mühlviertel in der Vereinswertung – danke an alle Sportler, die das an diesem Tag möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten Mal,

eure Tigers

Hier findest du die Ergebnisse der Altersklasse U16
Hier findest du die Ergebnisse der Altersklasse U21
Hier
 kannst du auch nachträglich alle Kämpfe von beiden Tagen im Livestream ansehen
Hier findest du viele Fotos von beiden Wettkampftagen

 

zurück