.

Viele Medaillen in Rohrbach

Viele Medaillen in Rohrbach

Vergangenes Wochenende fand für alle Schüler U10-U14 das Rohrbacher Turnier statt. Fast alle Kids konnten sich beweisen und erkämpften viele Medaillen im Einzel- sowie im Teambewerb.

Hier sind die Ergebnisse des Einzelbewerbes:

1. Platz:

Camilo Belyus U10 -22kg
Amelie Seiz U14 -32kg

2. Platz:

Valerie Sas U10 -22kg
Jakob Sas U12 -30kg
Matthias Chambre U12 -34kg
Fabian Zellmann U14 -55kg

3. Platz:

Bernhard Göschka U10 -22kg
Eneas Neumann U12 -27kg
Johanna Haager U12 -36kg
Iboja Spatschenko U12 -40kg
Angelina Chambre U14 -36kg
Lina Prokofiel U14 -44kg
Sarah Krenn U14 -52kg

5. Platz: 

Sebastian Punzet U10 -30kg
Larissa Novak U10 -28kg
Alexandra Nyul U12 -28kg

Der Teambewerb

Seit Jahren konnten die Galaxy Tigers wieder mit einem Mädchenteam an den Start gehen. Das junge Team konnte mit 6 !eigenen! Kämpferinnen überzeugen und schließlich den dritten Platz erkämpfen.

Kampf 1: Galaxy Tigers gegen Kirchham

Die Mädls haben ganz souverän gewonnen und sind mit einem 5:1 (Unterbewertung 50:10) durchmarschiert! 
Sieger: Amelie Seiz, Angelina Chambre, Alexandra Nyul, Linda Prokafila, Sarah Krenn

Kampf 2: Galaxy Tigers gegen Mühlviertl 1

Die Partie war ein Kopf an Kopf Rennen, welches wir leider ganz knapp mit einem 3:3 (27:30) verloren haben! Knapper geht es wohl kaum! Die Mühlviertler waren jedoch durch starke Mädls aus Deutschland verstärkt!
Sieger: Amelie Seiz, Angelina Chambre, Sarah Krenn

Kampf 3: Galaxy Tigers gegen Dynamik One

(naja eigentlich waren nur 3 von 6 Kämpferinnen vom Judoklub Dynamik One, der Verein war eigentlich eine Wettkampfgemeinschaft mit Rapso Linz, Flachgau und einem belgischen Verein) 

Jedenfalls kann eine Begegnung kaum spannender und knapper ausgehen! Nachdem der Durchgang mit einem 3:3 (Unterbewertung 30:30) endete, wurden 3 Gewichtsklassen ausgelost welche noch einmal kämpfen mussten! Bei der Losung war das Glück absolut nicht auf unserer Seite. Dadurch endete die Begegnung 4:5 
Sieger: Amelie Seiz, Iboja Spatschenko, Sarah Krenn

Kampf 4: Galaxy Tigers gegen Mühlviertel 2

Bei der Begegnung haben wir auch junge Kämpferinnen Erfahrungen sammeln lassen und ins Rennen geschickt, dadurch wurde auch diese Begegnung noch sehr spannend und endete 3:3 (30:27) aber diesmal für uns!

Mit ein bisschen mehr Glück, wäre auch ein 1. Platz leicht drinnen gewesen! Da die ältesten Mädls alle erst im jüngeren Jahrgang der U14 sind, können wir mit genau der gleichen Mannschaft nächstes Jahr nochmal an den Start gehen! 

Wir sind jedenfalls sehr stolz, dass wir das mit eigener Kraft geschafft haben und auf die Verstärkung durch Kämpferinnen aus anderen Vereinen verzichten konnten, obwohl durch eine kleine Verstärkung die Ergebnisse sicher anders ausgesehen hätten. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und machen uns über den weiblichen Tigernachwuchs definitiv keine Sorgen!

Hier findest du Bilder von dem Turnier

zurück