.

Unsere Kleinen ganz groß

Aufwärmen vor dem Turnierstart

Mit knapp 22.000 EinwohnerInnen ist Pezinok nicht gerade die größte aller Städte. Nördlich von Bratislava, also nicht sehr weit von Wien entfernt, ist die slowakische Stadt an diesem Wochenende aber Judo-Schauplatz für unsere Nachwuchs-JudokarInnen geworden.

Unter dem wachsamen Auge von Kindertrainer Gabor und diesmal auch unserem langjährigen Vereinsmitglied - und bei diesem Turnier auch in der Rolle des Papas unterwegs - Krisztian Kerschner als tatkräftigen Unterstützer, nahmen 18 Tigers bei diesem internationalen Turnier teil. Und die Liste der Erfolge kann sich mehr als sehen lassen! Gleich vorab muss betont werden, wie zufrieden Gabor mit der Leistung seiner Sprösslinge war, da wirklich alle ihr Bestes gegeben haben. Nicht für jeden hat es auf Anhieb geklappt, was aber kein Grund ist, den Kopf hängen zu lassen. Früher oder später macht sich das Training bezahlt und dann steht auch Ihr am Podest! 😊 Deshalb möchten wir besonders unsere DebütantInnen hervorheben, die heute besonders mutig auf der Matte waren:

Letizia Jöbstl (U11, -34kg), Simeon Petrovic (U9, -26kg), Laurenz Jöbstl (U9, -28kg) mit einem sensationellen 2. Platz, Daniel Yankov (U9, -30kg), Simon Kocic (U11, -30kg), Telonious Tiefenbacher (U11, -34kg), Savelii Prodan (U13, -30kg mit einem ebenfalls herausragenden 2. Platz), Viktor Borodaienko (U13, -38kg) und Boris Petrovic.

Zu Gold gratulieren wir außerdem:

Matheo Hauser (U9, -28kg) und Daniel Kolontayevski (U13, -50kg)

Silber ging an:

Liselotte Winter (U13, -46kg), Kiki (U15, -48kg) und Marco Szekely (U13, -46kg)

Bronze holten sich diesmal:

David Kerschner (U11, -38kg und insgesamt 19! Startern) und Raphael Höfling (U13, -30kg).

 

Wir gratulieren all unseren 18 StarterInnen zu diesem erfolgreichen Turnier, und dass ihr auf der Matte Judo mit Herz gezeigt habt!!! 😊

 

Alles Fotos zu diesem Event findet Ihr unter diesem Link – viel Spaß:

https://photos.google.com/share/AF1QipPCfXg7POJZ4303DgqFb8yftRIi-ZR3Xrp7UdIT9c52-ntPmtC-0F0y_mtFhNsdmg?key=YzZoNS01N0ZISUN5OHM2STZmVlJrZGVZTFg0NXJ3

 In diesem Sinne all unseren LeserInnen noch einen schönen Sonntag.

Eure Tigers

zurück