.

Unglückliches Los für Christopher

Unglückliches Los für Christopher

Auch wenn es bei einem GS, dem höchsten aller internationalen Turniere, kein „gutes Los“ in diesem Sinne gibt, gibt es doch „glücklichere Lose“.

Und dass unser 73kg-Mann Christopher Wagner an diesem Samstag nicht das Glück hatte, ein solches zu ziehen, bekam er es beim Grand Slam in Düsseldorf, welcher neben Paris und Tokio zu den stärksten Turnieren der World Tour zählt, mit dem Russen Mogushkov zu tun, welcher an diesem Wochenende zur Höchstform auflief und sich prompt ins Halbfinale katapultierte, in welchem er nur dem 3fachen Weltmeister Masashi Ebinuma aus Japan unterlag und jetzt im Bronzemedaillenkampf steht.

Diejenigen unter den Lesern, welche sich jetzt wundern mögen weshalb in diesem Artikel so überhaupt nicht über unseren Tiger berichtet wird muss leider gesagt sein, dass es nicht viel zu erzählen gibt: Christopher kämpfte mit dem Russen in einem starken Kampf über die volle Zeit von vier Minuten, in welchen er nach 2:30 Minuten eine Waza-ari Wertung hinnehmen musste, die er nicht mehr aufholen konnte. Momentan befindet sich „Quagy“ auf dem 71. Platz der Weltrangliste, es gilt also noch fleißig Punkte zu sammeln für die Olympischen Spiele in Tokio nächsten Jahres.

Dafür drücken wir ihm natürlich kräftig die Daumen!

Eure Tigers

zurück