.

Um das Quäntchen zu wenig

Teplice/CZE

Auch heuer fand für die Nachwuchsgeneration in Teplice/CZE pünktlich im April das allseitsbekannte Juniorenturnier, das vom österreichischen Nationalteam beschickt wird, statt. Mit dabei: vier Tigers.

Maya Kochauf (-48kg), Sarah Krenn (-63kg), Niclas Schalk (-55kg) und Philipp Wittmann (-73kg) stiegen in ihren Gewichtsklassen an diesem Wochenende auf die tschechische Matte. Diesmal verlief leider nicht alles nach Plan (wie das eben so oft ist im Leben der SportlerInnen): 

Während Maya ihren Auftaktskampf gewinnen konnte, im Einzug ums Poolfinale scheiterte und sich dann aber wieder im ersten Kampf der Trostrunde mit gewohnter Stärke durchsetzen konnte, fehlte ihr im nächsten Kampf an diesem Tag ein bisschen das Glück. Eine Top-7-Platzierung wird vom OEJV als gültige Leistung für Großereignisse angerechnet. Mit Platz 9 hat unsere Maya das knapp verpasst, was schade ist - wir wissen aber, dass sie auf einem guten Weg ist und der Weg so stimmt!

Niclas war in der Gewichtsklasse -55kg in einem Monster-Pool von 46 Judokas. Trotz zwei Siegen gegen CZE & TUR war im Einzug ums Poolfinale gegen den Rumänen Rus Iustin Endtstation. Aufgrund der hohen Anzahl an Sportlern in seiner Klasse gab es somit auch keine Trostrunde für ihn. 

Philipp erwischte mit Davies Luke ein unglückliches Los in Runde 1. Der Brite konnte sich nach seinem Kampfgewinn über Philipp bis ins Finale vorkämpfen und sicherte sich schlussendlich die Silbermedaille. 

Sarah konnte nach einem Freilos ihren Auftaktskampf leider nicht gewinnen.

Nur nicht den Kopf hängen lassen, die nächste Chance ist bereits näher als man glaubt! 

All unseren LeserInnen wünschen wir eine erfolgreiche Woche,

Eure Tigers

zurück