.

U16-Truppe zeigt Tigers-Spirit

U16-Mixed-Team mit Gabor und Jacqueline

Nach der Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse am Samstag, ist seit heute Nachmittag auch der Mixed-Team-Bewerb für unsere U-16 vorbei. Eins lässt sich vorab verraten: die Jungen haben Tigers-Spirit gezeigt!

Zwölf Nachwuchs-Tigers standen an diesem Sonntag für ihre Mannschaft bereit. Zwölf junge und motivierte AthletInnen, die bereit waren, alles für den Mixed-Team-Titel in der U16 zu geben. Mit acht Gewichtsklassen und einer verkürzten regulären Kampfzeit auf drei Minuten ist der U16-Bewerb ein wenig abgeändert zur AK. Was aber gleichgeblieben ist: der Wille zum Sieg. Denn während einige Mannschaften auf Vereinszusammenschlüsse und LegionärInnen setzten, kämpften die Tigers an diesem Sonntag rein mit Eigenbauten. Und die zeigten, dass auch eine Vereinstruppe ganz vorne mitkämpfen kann. Denn die finale Entscheidung der ersten drei Teams war mehr als knapp: am Ende des Wettkampftages hatten die ersten drei Teams in der Tabelle (M&R Galaxy Tigers / JU Klosterneuburg / Fairway Leonding+Creativ Graz) alle sechs Zähler auf ihrer Seite stehen und in der direkten Begegnung jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Es musste also die Unterbewertung zur Entscheidungsfindung her. Und mit einer Differenz von 19:13 schrammte unser Nachwuchs knapp am Zweitplatzierten (20:12) vorbei. Auch auf Platz eins fehlte schlussendlich nicht viel (23:9).

Wir sind auf unsere Jungen mehr als stolz über ihre klasse Leistung und die spannenden Kämpfe, die über den gesamten Tag geliefert wurden. Danke an Euch für Euren unermüdlichen Einsatz. Besonders stolz waren die beiden mitgereisten NachwuchstrainerInnen Gabor Geier und Jacqueline Raab, die in der Trainerbox und am Mattenrand mitgefiebert haben und auch in den kurzen Pausen ihren AthletInnen nochmals taktische Tipps auf den Weg mitgeben konnten.

Danke allen mitgereisten Freunden, Familienmitgliedern und vor allem natürlich SportlerInnen für dieses großartige Wochenende. Ihr seid spitze!

Habt einen morgen guten Start in die Woche,

Eure Tigers

zurück