.

Turnierreiches Wochenende für die Tigers

Turnierreiches Wochenende für die Tigers

Wenn der durchschnittliche Schüler oder Student an diesem Wochenende das Tanzbein in Diskotheken oder Bars schwingt, reisen unsere Sportler schon wieder in der Weltgeschichte umher mit dem Ziel, so viel Medaillen als möglich nach Hause zu bringen.

Und diese Möglichkeiten gibt es in wenigen Tagen an 4 unterschiedlichen Orten:

Jüngster im Bunde ist Andreas Wagner (-81kg), welcher am U-18 Europacup in Berlin sein Können unter Beweis stellen muss. Berlin ist in dieser Altersklasse definitiv eines der am stärksten besetzen Turniere, welches das österreichische Nationalteam schon seit vielen Jahren als Qualifikationsmöglichkeit für Großereignisse beschickt.

Eine Altersklasse höher, nämlich in der U-21 haben 6 Tigers die Chance wichtige Punkte für die diesjährige Weltmeisterschaft auf den Bahamas zu sammeln. Ihre Reise führt sie nach Lignano, welcher Ort den meisten als Partymeile ein Begriff sein wird – aber auch hier gibt es seit vielen Jahren Turniere sowie Trainingslager für alle Jahrgänge. Die Tigers gehen mit einem Großaufgebot an den Start: Valentino Krnjic & Marvin Pum (beide -60kg), Petar Dordic (-66kg), Matthias Czizsek & Nikita Pikulenko (beide -73kg) und Sebastian Schneider (-90kg).

Bei den „Erwachsenen“ (das aber auch nur laut Papier :D) starten der 7. Platzierte des European Open in Prag Adam Borchashvilli (-73kg) und Johannes Pacher (-90kg) beim Europacup in Dubrovnik.

Zu guter Letzt kämpft noch Christopher Wagner (-73kg) beim Grand Prix (hinter einem Grand Slam das Turnier mit der höchsten Punktevergabe) in Antalya.

Wir drücken unseren 10 Tigers ganz fest die Daumen, dass sie ihr Können im Wettkampf 1:1 widergeben können!

zurück