.

Trainingslagerabbruch in Ungarn

Trainingslagerabbruch in Ungarn

Keine guten News aus unserer Judo-Welt. Das U-21 Trainingslager in Ungarn, an dem auch das österreichische Junioren-Nationalteam teilgenommen hat, musste abgesagt werden. Grund dafür war ein bekannt gewordener Corona-Fall einer Ungarin.

Als am Montag Aslan und Andi per Auto mit dem Team nach Tata/HUN aufbrachen war noch niemandem bewusst, dass sich diese Reise eher als Nachteil herausstellen sollte. Nach sofortiger Rückreise am Donnerstag vor dem Frühtraining, nach Bekanntwerden des positiven Falls, gibt es ein ernüchterndes Zwischenfazit: nur vier Trainingseinheiten in einer Woche und der Rest davon in Quarantäne. Nicht die beste Vorbereitung für eine Staatsmeisterschaft am kommenden Wochenende.

Nach Absprache mit dem ÖJV haben sich unsere beiden Burschen in ein Hotel in Wien in Quarantäne gegeben und warten dort auf ihren Test, welcher am Sonntag (mind. 48h müssen nach einer möglichen Infektion abgewartet werden) stattfindet. Das – hoffentlich – negative Testergebnis wird dann am Montag abrufbar sein und beide können wieder ins gewohnte Training einsteigen.

Trotz vieler Vorkehrungen ist es anscheinend doch nicht mehr so sicher wie gedacht, ausländische Trainingslager zu besuchen. Wir hoffen, dass Nationen aus diesen Fehlern lernen können und die Vorkehrungen für zukünftige Events noch höherschrauben werden.

Eure Tigers

 

zurück