.

Top Form zum Bundesliga-Endspurt

Top Form zum Bundesliga-Endspurt

Auch in unserer vorletzten Ligabegegnung am Freitag blieben wir ungeschlagen und besiegten die JU Raika Pinzgau mit 12:2.

An diesem Wochenende fand die 8. Runde der 1. Judo Bundesliga statt, welche für uns auch gleichzeitig die letzte Heimpartie in dieser Saison bedeutete. Vor Ort dabei war dieses Mal auch der ORF, welcher unsere Begegnung auf ORF Sport + Live übertrug. Aufgrund der Fernseh-Übertragung verlegten wir, wie auch schon letzte Saison, den Schauplatz nach Maria Enzersdorf, genauer gesagt in die Südstadt.

Pinzgau konnte an diesem Tag nicht mit voller Montur antreten, da ihr Legionär -60kg kurzfristig erkrankt war. Somit hatten wir von Beginn an zwei Punkte fix in der Tasche, was uns aber nicht die Motivation nahm uns voll reinzuhängen und weitere zehn Punkte zu erkämpfen. Einzig Pinzgau’s Legionär Zilka Peter konnte gegen unsere Tigers Marcel Ott (-90kg) und Marko Bubanja (-100kg) die Ehrenpunkte für die Gegner erzielen.

 

Zusammengefasst war es eine sehr faire Partie, welche für uns mit einer Unterbewertung von 114:20 endete. Wir sind somit weiterhin Tabellenführer.

Am kommenden Wochenende findet mit der 9. Runde der 1. Judo-Bundesliga die letzte Runde vor dem Final4 statt, für welches wir fix qualifiziert sind.

In diesem Duell gegen Flachgau geht es um wichtige Punkte für uns, da ein Sieg die weitere Tabellenführung bedeuten würde und wir somit auch als 1.-Gesetzter in den Grunddurchgang des Final4 starten würden. Ausgetragen wird die Partie in Strasswalchen, in der Gerhard-Dorfinger-Halle. Kampfbeginn ist um 19:30 – wir freuen uns natürlich über jede Anhängerin und jeden Anhänger der an diesem Tag den Weg nach Salzburg findet um uns anzufeuern (oder im Livestream). Es wird sicher eine wahnsinnig spannende Partie, da Flachgau bereits letztes Jahr für das Final 4 qualifiziert war und als 3. Platzierte auch heuer wieder ein gefährlicher Gegner für uns wird.

Fotos

von der Ligarunde gegen Pinzgau findest du wieder hier in unserer Bildergalerie

Bis (hoffentlich) Samstag,

Eure Tigers

zurück