.

Tokyo, Kühtai und Osaka – was die Vorweihnachtszeit so alles bringt

Tokyo, Kühtai und Osaka – was die Vorweihnachtszeit so alles bringt

Das auch die bravsten „Trainierer“ am 24. Dezember, wenn das Christkind kommt frei haben dürfen, haben sie sich über das Jahr hinweg wohl redlich verdient. Was aber nicht heißt, dass man den ganzen Dezember als Urlaub sehen kann.

Das macht auch niemand, denn unsere Sportler reisen wieder einmal in der Weltgeschichte herum um mit den besten Sportlern trainieren zu können. Während unser Christopher Wagner in Osaka beim Grand Slam startete waren unsere anderen Tigers, angeführt von Johannes Pacher, Adam Borchashvili und Valentino Krnjic am Weg von Kühtai nach Japan. Vom 26.11.-02.12 fand das Grand Slam Trainingslager im Kodokan in Tokyo statt, zu welchem unsere drei ‚Kühtai-Anführer‘ und Christopher anreisten. Jedes Jahr aufs Neue ist es eines der stärksten Trainingslager weltweit und lockt zahlreiche internationale Judogrößen auf die japanischen Matten. Für alle die sich jetzt denke „na das hört sich anstrengend an“ – keine Sorge, es geht noch weiter.

Anschließend an das Trainingslager in Tokyo fuhren unsere vier Helden weiter nach Kokushikan um bis zum 08.12 an der dortigen Universität zu trainieren. Auch Marko Bubanja reiste zu diesem Zeitpunkt nach um etwas asiatische Luft zu schnuppern.

Doch wie das beim Judo nun mal so ist, kann’s mit Verletzungen leider sehr schnell gehen – Christopher verletzte sich am Handgelenk (mittlerweile Diagnose ist eine Positive, da es sich um eine Zyste handelte und er diese bereits wieder auskurieren konnte). Des Weiteren erwischte es Adam: während eines Randoris wurde sein Oberkörper im Fallen verdreht und ein anderer Judoka landete mit voller Wucht auf ihm. Nach einem lauten Knackser und einer Schrecksekunde für alle war die logische Schlussfolgerung ein Krankenhaus aufzusuchen. Doch entweder fehlte es am sprachlichen Verständnis oder die Ärzte hatten wirklich keine Ahnung – laut ihnen fehlte unserem 81er überhaupt Nichts. Also wurde Adam nach einer Nacht im Krankenhaus ins nächste Flugzeug zurück nach Österreich gesetzt um das Hüftproblem abzuklären. Fazit des MRT: ein ausgebrochenes Stück im Beckenknochen und Behandlung durch Stamzellenspritzen. Alles Gute Adam, werde bald wieder fit!

Christopher reiste bereits am 8. Dezember mit dem Nationalteam wieder zurück nach Österreich, Joe und Tino erst heute. Marko Bubanja bleibt noch einige Tage in Japan.

Eine lässige Spontanaktion lieferten noch Matthias Czizsek und Christopher, als sie vor einigen Tagen zu zweit erneut nach Kühtai fuhren um die optimalen Bedingungen vor Ort zu nutzen. Auf dem Programm stehen neben einer täglichen Krafteinheit eine Skitour oder Laufen!

In diesem Sinne noch eine, nicht allzu stressgeladene Vorweihnachtszeit,

eure Tigers

 

zurück