.

Tigersspirit der Extraklasse

Tigersspirit der Extraklasse

Wer gestern, am Samstag den Livestream gesehen hat, der wird womöglich noch heute fertig mit den Nerven sein!

Die Galaxy Judo Tigers fuhren gestern Nachmittag mit zwei Legionären (Yanislav Gerchev -60kg und Tatsudo Shima -66kg) nach Mühlviertel um zu gewinnen und ihre Spitzenposition in der Tabelle zu halten. Dass ein Sieg gegen die starken Oberösterreicher nicht im Vorbeigehen zu holen ist, war im vorhinen klar. Dass es jedoch zur so einer enge Partie kommen wird, hat jedoch wohl keiner gerechnet!

Gleich zu Beginn kommt der bulgarische Vize-Europameister nicht wirklich in Fahrt. Im Golden Score übersieht er eine starke Feger-Technik des jungen Mühlviertlers Niko Rechberger. 1-0 für die Oberösterreicher.

Auch in der Gewichtsklasse -66kg liefern sich Stefan Kudera und Mario Wiesinger ein offenes Duell. Sämtliche Angriffsversuche des Wieners scheitern und Kudi muss sogar einen Waza-ari hinnehmen. Jedoch 8 Sekunden vor Schuss steigt sein Gegenüber aus der Mattenfläche und erhält dafür sein drittes Shido. Dies ist der Ausgleich auf 1-1 

Die große Überraschung gelingt dann Samuel Gassner. Er schlägt den bisher ungeschlagenen Tigers-Legionär Tatsudo Shima. 2-1 für das UJZ 

Bis 81kg lässt Nick Haasmann nichts anbrennen und gewinnt mit zwei Waza-ari gegen Kanik. 2-2 

Wie so oft lautete das Duell bis 90kg Johannes Pacher, welcher extra aus Israel einflog, gegen Markus Nyman, der schwedische Legionär der Mühlviertler. Nach einem beherzten Kampf muss sich Joe jedoch geschlagen geben. 3-2 für das UJZ

Bis 100kg liefern sich der eigentliche 90kg-Mann der Tigers, Sebastian Schneider und der dänische Legionör Madson eine Shido-Partie, welche letztendlich das bessere Ende für den Dänen nimmt. 4-2

Im Schwergewicht geht Gabor Geier gegen Rainer Binder mit Waza-ari in Führung. Doch Binder gelingt etwas, mit dem die Tigers nicht gehofft hatten und schlägt Gabor mit Ippon!

So steht es zur Halbzeit 5:2 für die Gastgeber. In solchen Fällen lässt der ein oder andere bereits den Kopf hängen und sieht die Partie als verloren. Nicht unsere Tigers!!! Nach einer „inspirierenden“ Halbzeitansprache von Thomas Haasmann gelingt den Tigers im zweiten Durchgang das scheinbar Unmögliche!

Gerchev revanchiert sich an Rechberger, Shima kämpft in seiner ursprünglichen Gewichtsklasse -66kg und schlägt Wiesinger. Bis 73kg wechselt Thomas Haasmann Mathias Czizsek ein, der alles richtig macht und gegen Gassner, wie bei der österreichischen Meisterschaft, als Gewinner hervor geht. Nick Haasmann bekommt es in Runde zwei mit Jakob Wiesinger zu tun, was dem Wiener jedoch auch keine Probleme bereit.

Inzwischen steht es 5:6 für die Tigers und es scheint wieder alles offen zu sein.

Unser zweiter 81kg-Mann Adam Borchashvilli kämpft nun gegen den starken Schweden Nyman. Hier hat Adam nach einem guten Kampf jedoch das Nachsehen. 6-6

Joe Pacher weiß zu diesem Zeitpunkt wie wichtig sein Punkt gegen den schwereren dänischen Legionär ist. Eindrucksvoll kann Johannes sein Gegenüber Ura-nage (Aushebetechnik) werfen. Durch zwei Waza-ari Wertungen gewinnt er den Kampf. In diesem Flow geht es weiter für Sebastian Schneider, welcher über 100kg Rainer Binder mit Waza-ari besiegt.

Endergebnis: 6-8 für die Tigers

 

Live Stream

Hier kannst du den Kampf nochmal erneut ansehen

 

Ergebnisse im Detail

Die Ergebnisse im Detail findest du hier

zurück