.

Tigers holen die meisten Mediallen bei den österreichischen Meisterschaften

Tigers holen die meisten Mediallen bei den österreichischen Meisterschaften

Großartige Leistungen von unseren Tigers bei der Österreichischen Meisterschaft U18 &U21 in Oberwart. Mit 4x Gold, 3x Silber und 5x Bronze befördern unsere Nachwuchskämpfer den Verein in der U21 sogar auf den 1. Platz der Vereinswertung.

Schon Samstag zeigt unser Nachwuchs in der U-18 stark auf: Kochauf Maya krönt sich bis 48kg zur Österreichischen Meisterin. Gabraliyev Akraman, der eigentlich bis 50kg hätte starten sollen (die Gewichtsklasse wurde aufgrund von zu wenig Startern aufgelöst) kämpft sich in der 5kg schwereren Klasse bis ins Finale vor uns erhält am Ende mehr als verdient die Silbermedaille. Auch Zellmann Fabiankommt bis 66kg bis ins Finale und sichert sich Platz 2. Bronze geht an Seiz Amelie in der Gewichtsklasse bis 52kg.

Auch am Sonntag zeigen unsere Juniorinnen, was in ihnen steckt. Besonders hervorzuheben sind hier wohl wieder unsere U-18 Kämpfer Kochauf Maya, Gabraliyev Akraman, Zellmann Fabian und Seiz Amelie. Maya schafft beeindruckend das „Doppel“ und erkämpft sich ihren 2. Titel nach der U-18. Akraman kämpft ebenso beherzt mit, am Ende darf er sich die Bronzemedaille umhängen. Platz 3 geht an Amelie: sie holt sich nach der U-18 auch in der U-21 eine Bronzemedaille. Bis 66kg gibt es ein reines Galaxy-Finale. Peritsch David und U-18 Kämpfer Zellmann Fabian liefern sich einen spannende Kampf, am Ende behält David aber die Oberhand. Borchashvili Movli demonstriert seine technische Klasse +100kg und marschiert problemlos ins Finale, dass er mit Ippon für sich entscheidet. Zwei weitere Bronzemedaillen gehen an Fasching Bernd, der auch eine Gewichtsklasse höher an den Start gegangen ist, sowie Wagner Andreas, der leider etwas überraschend seinen ersten Kampf verliert.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu Ihrer Leistung. Nächstes Wochenende geht es dann in der U-21 mit dem Europacup in Coimbra/POR erstmals seit langem wieder auf internationale Mattenflächen.

Eure Tigers

zurück