.

Tigers finden zurück zu alter Stärke

Tigers finden zurück zu alter Stärke

Mit einem 8:6 Sieg gegen das UJZ Mühlviertel holen die Perchtoldsdorfer nicht nur wichtige 2 Punkte für die Tabelle, sondern demonstrieren auch ihren Tigerspirit und Teamgeist.

Die Begegnung UJZ gegen Galaxy wurde allen Erwartungen gerecht: Bei vollem Haus und einer beeindruckenden Stimmung wichen die Tigers nie von ihrer Linie ab und kämpften verbissen um den Heimsieg. Eine spannende Ligarunde, bei der auch hochklassigen Judo dargeboten wurde:

Bis 60kg gewinnt der Tigerslegionär und frisch gebackene Vizeeuropameister Yanislav Gerchev zweimal gegen Isaev Ramazan. Auch Stefan Kudera (-66kg) gewinnt beide Kämpfe in eindrucksvoller Manier. Bis 73kg gewinnt Mathias Czizsek in der ersten Runde gegen Georg Reiter sowie in der zweiten gegen Wojciech Kanik. Christopher Wagner kämpft durch den Ausfall von Nick Haasmann und Marcel Ott eine Gewichtsklasse höher (-81kg). Er verliert jedoch gegen den EM-Dritten von Warschau, den Kroaten Dominik Druzeta. Bis 90kg schlagen wieder die Tigers zu. In der ersten Runde gewinnt Marko Bubanja und in der zweiten Johannes Pacher. In den beiden Schwergewichtsklassen haben die Tigers allerdings das Nachsehen: Der Legionär Martin Pacek (SWE) gewinnt seinen ersten Kampf gegen Aaron Fara und in der zweiten Runde gegen den in die 100kg Klasse gewechselten Bubanja. Daniel Allerstorfer holt im Schwergewicht die Punkte gegen Julian Reichstein bzw. Aaron Fara.

Mit diesem Sieg sind die Volksbank Galaxy Tigers wieder voll mit von der Partie! Das Team rückt an den zweiten Platz der Tabelle mit nur 2 Punkten Rückstand auf Wimpassing bei einer Begegnung weniger! 

Diese Ligarunde konnte man außerdem nicht nur vor Ort sehen, auch im Livestream verfolgten rund 120 Zuseher die Kämpfe, welche von unserem Judoexperten Lorenz Wildner kommentiert wurden. (Hier kannst du den ganzen Livestream erneut ansehen!)

Herzlichen Dank auch an Akafuk Sushi, welche Sushi und Maki zur Verfügung gestellt haben.

Tolle Fotos von Walter Kudera von diesem Event findest du hier!


zurück