.

Tigers bleiben unter den Erwartungen

Tigers bleiben unter den Erwartungen

Am vergangenen Wochenende sammelte die U21 in Berlin sowie Christopher Wagner in Zagreb wertvolle Erfahrung.

Berlin

Wie bereits letztes Wochenende angekündigt, kämpften unsere drei Junioren (wie auch bereits die letzten drei Wochenenden) bei einem Europacup mit. Dieses Mal in Berlin, einem stets sehr stark und zahlreich besetzten Turnier.
Bis 60kg kam Valentino Krnjic über seinen 1. Kampf nicht hinaus. Auch Sebastian Schneider (-90kg), welcher in den ersten zwei Runden ein Freilos hatte konnte in Runde drei gegen den Serben Brasnjovic Darko nicht die Oberhand behalten und verlor 3:2 Shidos. In der Trostrunde lief es gegen Menshchikov Nazar aus Russland ergebnistechnisch leider ähnlich.
Marvin Pum hatte in Runde 1 das Pech gegen den späteren Turniersieger aus Aserbaidschaner auf die Matte steigen zu müssen. In der Trostrunde gewann er noch seinen ersten Kampf gegen einen Kanadier und musste sich dann in weiterer Folge Abdulaev Ramazan aus Russland geschlagen geben.

Übernächstes Wochenende gibt es dann noch mit dem Junioren-Europacup in Cluj-Napoca in Rumänien die letzte Möglichkeit sich für die diesjährigen Großereignisse zu qualifizieren.

Zagreb

Mit Zagreb als Austragungsort fand wieder einmal ein Grand-Prix nicht allzu weit von unserer Heimat entfernt statt.

Von uns mit dabei: der ehemalige Südstädter Christopher Wagner.
Obwohl der Wiener die ganze Kampfzeit über den Kampf dominieren konnte, reicht seinem Gegner Younis Eyal Salman aus Jordanien eine Waza-ari Wertung um in die nächste Runde aufzusteigen. Für „Quagy“ hieß das aber Endstation und ein unverdientes frühes Aus bei diesem Grand-Prix.

Die nächste Chance auf eine Qualifikationsleistung gibt es übernächste Woche in Budapest. Dann auch mit dabei: Unser „neuer“ 81iger Adam Borchashvilli!

Eure Tigers

zurück