.

Tigers beweisen sich in Mühlviertel

Tigers beweisen sich in Mühlviertel

Mit einem eindeutigen 10:4 fegten die Volksbank Galaxy Tigers an diesem Wochenende über den Vorjahres Finalisten des Final 4, dem UJZ Mühlviertel, hinweg. Wir stehen somit wieder fix im Finale der diesjährigen 1. Judo-Bundesliga.

Nach einer 2 ½ stündigen Fahrt nach Niederwaldkirchen in Oberösterreich kamen alle Tigers mit etwas müden Beinen vom langen Sitzen in der Peppi-Reiter-Halle an. Aufgrund der Tatsache, dass wir über eine Stunde zu früh waren hatten wir noch die Möglichkeit bei der Frauen-Bundesliga und auch der 2. Bundesligabegegnung von Salzburg vs. Mühlviertel 2 zuzusehen.

Aber um 18:30 war es dann soweit, alle Sportler mussten sich abwiegen, und nach einer kurzen Besprechung mit Trainer Thomas Hassmann begann auch schon das Aufwärmen. Punkt 19:30Uhr startete dann der erste Kampf -60kg, in welchem Marvin Pum gleich den Auftaktpunkt für uns holte. Und in ähnlicher Manier ging es auch bis zum Ende weiter. Nach einer Halbzeitführung von 5:2 ließen die Tigers auch in Runde 2 Nichts anbrennen und gaben schlussendlich nur 4 Punkte ab. Unser japanischer Legionär Tatsuto Shima konnte sogar eine Gewichtsklasse über seinen eigentlichen 66kg einen Punkt holen. Weiteres Highlight in dieser Partie war definitiv Marko Bubanja’s Comeback nach seiner langen (oder doch nicht so langen) Verletzungspause. Nach seiner OP verordneten ihm die Ärzte eine Judopause von mindestens 1 ¼ Jahren – doch das war dem gebürtigen Montenegriner eindeutig zu lange, weshalb er nach bereits 5 Monaten wieder beim Training auf der Matte stand, und nun nur 7 Monate nach seiner Verletzung wieder in die Bundesliga eingestiegen ist! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf Marko’s zukünftige Unterstützung in kommenden Liga-Begegnungen, wie wir alle wissen ist er ja ein sogenannter „Legionärs-Killer“.

Wir haben in dieser Partie wieder gezeigt, in welch guter Form wir uns befinden, und sind dank des super Ergebnisses schon motiviert für die nächste Begegnung, welche am 18. Mai daheim in unserem Dojo in Perchtoldsdorf gegen den ASKÖ Reichraming stattfinden wird.

Bis dahin,

eure Tigers

zurück