.

Tigers an der Spitze Österreichs!

Tigers an der Spitze Österreichs!

Wild zu ging es für unsere U16 und U21 an diesem Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften, welche dieses Jahr in der Steiermark, genauer gesagt in Leibnitz, ausgetragen wurden.

Mit 18 Mädels und Burschen gingen wir als einer der Vereine mit der größten Starterzahl ins Rennen um die begehrten nationalen Medaillen und für manche junge Athletinnen und Athleten auch als Möglichkeit, sich erstmals vor den Augen der Nationalteamtrainer zu präsentieren. Und dass unsere Mädels in super Form sind bewiesen sie gestern in der U16 eindeutig: -44kg setzte sich Seiz Amelie an die Spitze ihrer Gewichtsklasse und durfte sich somit am Ende Österreichische Meisterin nennen. Auch Marhold Victoria -57kg bewies ihre Klasse und stand schlussendlich im Finale ihrer Teamkollegin Krenn Sarah gegenüber, wobei sie diesen Kampf für sich entscheiden konnte – somit gingen sowohl Gold als auch Silber an unsere zwei starken Mädels. Auch bei den ganzen Leichten, nämlich -40kg beschenkte uns Chambre Angelina nach einer sensationellen Kampfleistung über den Tag mit einer weiteren Medaille: Bronze ging an sie. Und auch bei den Burschen ließ Wittmann Phillip nicht viel anbrennen. Er holte sich -50kg hochverdient die Bronzemedaille. Gabraliyev Akraman schlitterte mit Platz 5 ganz knapp an der Medaille vorbei und auch für Zellmann Fabian sollte es an diesem Tag mit Platz 7 nicht so laufen wie geplant.

Auch die U21 zeigte wieder einmal was sie draufhatte, und bescherte uns fünf weitere Medaillen:

Ganz nach oben aufs Stockerl kämpften sich Czizsek Mathias, der im Finale -73kg seinen starken Kontrahenten aus Mühlviertel, Gassner Samuel, mit einem tollen O-Soto-Gari im Golen-Score auf den 2. Platz verwies. Auch Papoyan Aslan -90kg hatte im Golden-Score heute den besseren Tag als sein Vereinskollege Borchashvili Movli (das ewige Duell, ja ja... 😉) und krönte sich somit zum 3. Mal zum österreichischen Meister. -55kg scheiterte Movli’s Bruder Magamed nur im Finale gegen Sternwieser Alexander, darf sich somit aber auch Vize-Meister nennen. Und einen weiteren zweiten Platz für unser Team holte sich Andreas Wagner -81kg, der ebenso wie Magamed erst im Finale das Nachsehen hatte.

Wir freuen uns sehr über unsere finale Ausbeute von zehn Medaillen (4x Gold, 4x Silber, 2x Bronze) und gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern zu dieser ausgezeichneten Leistung – somit waren wir wieder der erfolgreichste Club Österreichs!

Noch einen schönen Sonntag,

eure Tigers

Livestream

Hier kannst du alle Kämpfe auch im Nachhinen ansehen

Fotos

Hier findest du alle Fotos

zurück