.

Strasswalchen & Mittersill - Der Grundstein für das neue Jahr

Strasswalchen & Mittersill - Der Grundstein für das neue Jahr

Bereits am 2. Jänner ging es für einige unserer Sportler der Kampfmannschaft zum 1. Trainingslager des neuen Jahres - genauer gesagt nach Strasswalchen.

Mit über 300 Teilnehmern war das in der Gerhard-Dorfinger-Halle stattfindende Camp ein guter Start in die neue Wettkampfsaison. Mit 2 Randori-Einheiten am Tag kamen alle Kämpfer ordentlich ins Schwitzen, und auch Partner waren genügend vorhanden. Aber nicht nur Österreicher fanden den Weg in die kalte Salzburger Gemeinde mit knapp über 7000 Einwohnern, sondern auch unsere deutschen Freunde und einige Liechtensteiner nutzen den Start in die neue Saison vollends aus.

Nachdem am 5. Jänner alle wieder ihre Heimreise angetreten hatten, wurde schon wieder Tasche gepackt für das nächste Trainingslager auf österreichischem Boden. Mit über 1.100 Judoka aus 46 Nationen tummelte sich die Weltelite auf den Matten Mittersills, welches dieses Jahr sein 25. Jubiläum feiert. Unter den Sportlern ließen sich auch dieses Jahr wieder erfolgreiche Namen aus der Judoszene finden: Abe Hifumi (JPN, -66kg) & Khasan Khalmurzaev (RUS, -81kg) sind nur einige Wenige die man aufzählen konnte. Unsere Tigers nutzten dieses Großaufkommen der Nationen vollends aus und fuhren als starkes 14-köpfiges Team nach Oberpinzgau. Denn was gibt es auch Besseres, als sich mit den Besten der Welt zu messen? Unter Aufsicht der Nationalteamtrainer Patrick Rusch & Belá Riesz, sowie ihrem Heimtrainer Thomas Haasmann wurde von allen von 08.-15. Jänner wie verrückt „geviechert“ (fairerweise muss hierbei erwähnt werden, dass nicht alle Galaxys auch das Ganze Trainingslager anwesend waren 😉). Ohne gröbere Verletzungen kamen also auch am Montag dieser Woche die Letzten der Truppe wieder wohlauf in Wien an, um gleich wieder vorbereitend für die kommenden Turniere – die Landesmeisterschaft AK dieses Wochenende & die Österr. Meisterschaft U-23 nächstes Wochenende (welche in Wien stattfindet) – weiter zu trainieren.

Für diese kommenden Ereignisse drücken wir all unsere Burschen die Daumen, und hoffen einige von Ihnen am Podest stehen sehen zu dürfen.

Eure Tigers

zurück