.

Step by Step

Step by Step

An diesem Wochenende hat es wohl nicht sein sollen. Adam muss nach seiner Verletzung vom European Open in Warschau leider Zuhause bleiben. Und unsere beiden 90er Joe und Marko können ihre Leistung nicht abrufen. Ein Überblick.

Viel Pause lag nicht zwischen den beiden European Open in Warschau und dem Jetzigen in Prag. Es ging sozusagen Schlag auf Schlag. Mit von der Partie: Marko Bubanja und Johannes „Joe“ Pacher. Während Joe mit seinem starken fünften Platz aus Warschau anreiste, war Prag für Marko wieder einmal eine Möglichkeit, internationale Luft zu schnuppern. Doch die tschechische Luft war an diesem Wochenende wohl nicht die Richtige für unsere zwei Tigers.

Ganz oben in Pool A ging es für Joe nach einem Freilos in Runde zwei gegen Brasnjovic Darko aus Serbien auf die Matte. Doch Joe fand nicht wirklich in den Kampf, konnte seine Stärken nicht ausspielen und schied somit frühzeitig aus dem Turnier aus.

Für Marko lief es diesmal besser. Der Wiener war genau auf der anderen Seite wie Joe, nämlich in Pool D. In seinen ersten beiden Kämpfen ging Marko mit je einem Waza-Ari und Ippon gegen den Amerikaner Davis und den Serben Ciric als Sieger von der Matte. In Runde drei, dem Einzug um das Poolfinale – und einem deshalb so wichtigen Kampf, da man bei einem Sieg einen fixen Platz in der Trostrunde hat – stand ihm mit dem Esten Kuusik Mattias kein Unbekannter gegenüber. Nach einem spannenden Kampf bekam Marko kurz vor Ende ein drittes Shido und musste somit ebenso frühzeitig und enttäuscht das Turnier verlassen. 

Jetzt heißt es konstant weitertrainieren und dranbleiben – die nächsten Turniere sind schneller vor der Tür, als man glaubt!

Wir wünschen Euch eine gute Woche,

Eure Tigers

zurück