.

Halbzeit im Ursprungsland des Judo

Halbzeit im Ursprungsland des Judo

Auch heuer flogen wieder mehrere Athleten für ein Trainingslager nach Kokushikan/Japan!

Gemeinsam mit dem österreichischen Nationalteam, das im Moment auch in Japan verweilt, trainieren Joe Pacher, Christopher Wagner und Nick Haasmann für 2 Wochen 12 Flugstunden von Wien entfernt. Und das so ein Trainingslager kein Zuckerschlecken ist wird einem erst nach der Tatsache bewusst, dass bei der täglichen Judo-Einheit jedes Mal mindesten 20x Randori am Programm stehen. Aber genau für diese Möglichkeiten soviel unterschiedliche Trainingspartner zur Auswahl zur haben, nehmen unsere Tigers diesen weiten Weg auf sich. Es geht dabei vor allem um persönliche Weiterentwicklung und auch mentale Stärke die benötigt wird, um bei so einem Training auch wirklich 20 Randori durchzumachen. 

Doch für alle drei unserer Sportler ist Japan kein neues Pflaster - jeder war schon mindestens 2x in Japan (Joe einmal sogar für mehrere Monate) und jeder weiß was ihn bei solch einem Trainingslager erwartet. Neben den 300 Japanern die an der Universität trainieren findet sich mit Lukas Krpalek auch ein amtierender europäischer (Tschechien) Olympiasieger auf der Matte.
Nachdem also nun die 1. Woche gut überstanden ist geht es auch schon in 'Runde 2'. Wir wünschen den Dreien alles Gute für ihre letzten Tage in Japan und hoffen sie bald wieder verletzungsfrei in Wien bei uns im Dojo zu haben.

Eure Tigers

zurück