.

Erfolg bei den Schüler Mannschaftsmeisterschaften

Erfolg bei den Schüler Mannschaftsmeisterschaften

An diesem Wochenende kamen nicht nur die älteren und routinierten Tigers in der 1. Bundesliga zum Einsatz, sondern auch unser Nachwuchs. Und dieser präsentierte sich am Sonntag bei den Mannschaftsmeisterschaften in der Kurt-Kucera-Halle in Wien von seiner besten Seite.

In beeindruckender Manier marschierte unsere junge Truppe ins Finale, und konnte dabei weder im 1. Durchgang von  (5:3), noch im Halbfinale von den starken PSV Salzburgern (6:2) gestoppt werden.

Im Finale standen die Tigers den Newaza-affinen Mühlviertlern gegenüber. Doch unsere junge Truppe ließ sich nicht von ihrem Konzept abbringen und kämpften beherzt um den Titel... und das Resultat kann sich sehen lassen:

Mit einem beeindruckenden Endergebnis von 6:2, konnten die Tigers ihren Finalgegner in die Schranken weisen und kürten sich somit zum österreichischen Schüler-Mannschaftsmeister 2017.

Herzliche Gratulation!

Die frisch gebackenen österreichischen Meister 2017:

-38kg: Matthias ChambreLukas Huber
-42kg: Luis BavlinkaFlorian Scherleitner
-46kg: Magamed Borchashvilli
-50kg: Julian Fichtenbauer, Sebastian SeizDavid Adler
-55kg: David PeritschGregor Mihovilovic
-60kg: Adam Safer, Fabian Zellmann
-66kg: Bernd Fasching
+66kg: Aslan Papojan

Einzig unser leichtester (-38kg), und auch gleichzeitig jüngster Tiger Chambre Matthias mit gerade einmal 10 (!!!) Jahren, und unser -66kg Mann Fasching Bernd, welcher dem amtierenden österreichischen Meister in der U16 aus Mühlviertel Pröll Richard in dieser Gewichtsklasse gegenüberstand, mussten im Finale ihre Punkte abgeben. Alle anderen Tigers bestätigten ihre momentan sensationelle Form und bescherten allen Fans und Familienmitgliedern eine riesen Freude.

Eine herzliche Gratulation gilt natürlich auch an dieser Stelle dem jungen, aufstrebenden Erfolgstrainer Gabor Geier, besser bekannt als „GG“, der durch sein hartes Training und seinem guten Draht zu den Sportlern dieses Ergebnis erst möglich gemacht hat: Chapeau!

Wenn du das Finale versäumt hast oder es dir einfach aus Freude nochmal ansehen möchtest, dann kannst du das hier 

Da dies voraussichtlich eines der letzten Turniere der Saison war (nächstes Wochenende gibt es noch ein Turnier in Tschechien ,und möglicherweise vor Weihnachten noch eines Rohrbach), gilt es zu guter Letzt allen jungen Kämpfern zu einer gelungenen Saison 2017 zu gratulieren und ihnen noch einmal vor ihr inneres Auge zu rufen, dass auch wenn die Weihnachtskekse sehr verlockend aussehen werden, diese doch mit Maß und Ziel genossen werden sollten. Wir wollen ja nicht, dass nach Weihnachten ein jeder aufgrund einer Überration an Mamas Backkünsten 1-2 Gewichtsklassen höher starten muss (ein Überschuss an Keksen kann natürlich jederzeit an der Rezeption des Galaxy Fitness Centers abgegeben werden, es wird bestimmt Verwendung dafür gefunden) 😉.

In diesem Sinne wünschen Ihnen/Euch die Tigers eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

 

zurück