.

Starkes Turnierwochenende

Starkes Turnierwochenende

Auch an diesem Wochenende konnte die junge Generation der Tigers wieder zeigen, was in ihnen steckt. Diesmal beim Koroska Open für die U16 und U18 und dem Rapso Cup in OÖ für die U10, U12 und U14.

Dass die Jungen früher oder später in die Fußstapfen der alteingesessenen Tiger treten wollen, ist völlig klar. Mehr noch: sie beweisen es mit jedem Turnier aufs Neue. Beim internationalen Koroska Open durfte man sich in der U16 und U18 gleich über fünf Medaillen freuen: in der U16 sorgte Niclas Schalk (-55kg) mit seinem Sieg für eine besonders strahlende Goldene. Auch Philipp Wittmann (-73kg) kratze am obersten Stockerl und sicherte sich mit starker Leistung Platz 2. Maya Kochauf (-48kg) und Alexandra Nyul (-44kg) erkämpften jeweils Bronze. Platz 5 ging an Akraman Gabraliyev (-50kg), Platz 7 an Matthis Scheurich (-55kg).

In der U18 war die internationale Dichte nochmals um einiges höher. Viele starke Nationen waren vertreten und dementsprechend hoch war auch hier das Niveau. Die beste Platzierung in dieser Altersklasse sicherte sich Amelie Seiz (-57kg) durch ihre Bronzemedaille. Fabian Zellmann (-73kg) scheiterte knapp am Podest, zeigte sich aber nach guter Kampfleistung mit Platz 5 zufrieden. Platz 7 ging jeweils an Sarah Krenn (-63kg) und Jakub Arbijew (-66kg).

Beim diesjährigen Rapso Cup gab es vor allem in der U12 (ausgetragen am 25.09) einen Medaillenregen: ganz oben aufs Stockerl stellten sich Liselotte Winter (-36kg), Marco Szekely (-42kg) und Daniel Kolontayevskyy (-46kg). Silber ging an Raphael Höfling (-30kg) und Konstantin Haager.

In der an diesem Wochenende ausgetragenen U10 und U14 durfte sich Trainer Gabor Geier gleich über 4x Gold und 1x Silber freuen. Gold ging an Bernhard Göschka (-38kg), Kiara Kain (-44kg), Lukas Angerer (+73kg) und Renar Kazanovs (-50kg). Über Silber freute sich David Kerschner (-34kg), der von Papa und Langzeit-Tiger Kristian Kerschner betreut wurde. Ein besonderer Dank gilt auch Kristian, der nicht nur seinen Sohn, sondern das gesamte Team betreut und immer wieder als Trainer einspringt!

Wir gratulieren all unseren SportlerInnen und freuen uns schon auf die nächsten Turniere mit ihnen!

Eure Tigers


zurück