.

Starker Bundesliga-Start

Final4 2022 ©Oliver Sellner

Die neue Bundesliga-Saison ist wieder gestartet. In Straßwalchen, Salzburg und Wien wurden gestern die ersten Begegnungen ausgekämpft. Die Tigers bekamen es dabei mit dem Meister von 2021, dem LZ Multikraft Welsund der Judo Union Raika Flachgau zu tun.

4:3 ist das Ergebnis der Vorrunde für die Tigers gegen Wels. Mit unseren Legionären Tornike Tsjakadoea (-60kg) und Denis Vieru (-66kg) konnte sich die Bundesliga-Mannschaft einen wichtigen Sieg in ihrer ersten Begegnung sichern. Die weiteren Punkte erkämpften Bernd Fasching (-81kg) und Adam Borchashvili (-90kg). 

In der 2. Runde ging es gegen dann gegen die starke Mannschaft aus Flachgau auf die Matte. Mit dem - selben Endergebnis: erneut kam es zu einem 4:3. In diesem Durchgang kam mit David Peritsch (-66kg) zu den Gewinnern aus der 1. Runde ein weiterer Eigenbau-Athlet dazu. 

Nach diesem ersten Bundesliga-Wochenende stehen wir in der Tabelle somit auf Platz 2, direkt hinter dem UJZ-Mühlviertel. Alle, die es am Wochenende nicht zu unseren Begegnungen geschafft haben, müssen jetzt wieder ein Zeitl' warten: erst Anfang Juni steht die nächste Runde an - dafür dann aber in der Südstadt in Wien. Gekämpft wird dabei gegen die Vienna Samurai und den PSV Salzburg.

Wir wünschen Euch morgen einen guten Start in die Woche!

Eure Tigers 

zurück