.

Starke Leistung von Mathias!

Starke Leistung von Mathias!

Der 20-jährige Wiener kommt bei seinem zweiten Grand Slam bis Runde drei. Ein kurzes Resümee:

Das ‚Czischfrisch‘ in seiner Gewichtsklasse -73kg immer für eine Überraschung gut ist, hat er schon des Öfteren bewiesen. Auch heute hat nicht viel gefehlt. Für die große Nummer hat es dann leider doch nicht gereicht. Aber die Richtung stimmt.

Gegen den Montenegriner Gardasevic zeigt Matthias nach einem starken Kampf im Golden-Score, dass er auch nach über fünf Minuten noch immer volle Power hat. Mit einem beeindruckenden Körperwurf zieht er in die nächste Runde ein. Shoka Vadzim aus Weißrussland, gegen den unser Tiger international bisher noch nicht gekämpft hat, stellte die nächste Hürde dar. Bis 30 Sekunden vor Schluss ist alles ausgeglichen – aber Matthias begeht einen Fehler, der ihm die Möglichkeit des Weiterkämpfens nimmt. Mit zu viel Rückenlage versucht der Wiener seinen Gegner auszuheben, wird aber nach hinten umgedrückt. Die letzten 20 Sekunden des Kampfes arbeitet der Weißrusse am Boden weiter und nützt die Zeit bis zum Gong gekonnt.

Trotz des Ergebnisses: gut gemacht, Czischfrisch - nur weiter so!

Eure Tigers

zurück